1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschaffung SAT-Receiver: Einsteigerfragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von haschgol, 4. Dezember 2006.

  1. haschgol

    haschgol Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich will mir einen digitalen TWIN-SAT-Receiver mit HDD kaufen. Im weiteren will ich aufgezeichnete Sendungen zum PC übertragen und dort bearbeiten, um sie dann auf DVD zu brennen. Dazu habe ich (Einsteiger) nun ein paar Fragen.

    1. Welche Ausstattung für den Receiver ist sinnvoll?
    2. Welche Geräte könnt Ihr empfehlen?
    3. Welche Software ist am PC einzusetzen, um z. B. Werbeblöcke aus aufgezeichneten Sendungen herauszuschneiden?
    4. Benötige ich zum Übertragen der Daten vom Receiver (HDD) zum PC spezielle Software)?

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Gruß Hans
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Anschaffung SAT-Receiver: Einsteigerfragen

    TechniSat DigiCorder S2.

    Die Export/Import SW heisst Mediaport und ist von TechniSat Freeware.

    Weitere Antworten hier im TechniSat Forum oder im Forum auf

    http://www.gieseler.de/

    Zum Wandel der Daten für DVD Brennen bitte diverse passendere Foren und deren Tipps und Kochbücher einsehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2006
  3. haschgol

    haschgol Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anschaffung SAT-Receiver: Einsteigerfragen

    Hallo,
    danke für die Antwort.

    Nach intensiver Recherche habe ich mich entschieden, und werde den Sat-Receiver UFS 821 von Kathrein kaufen. Die Software zum Bearbeiten von Senderlisten und Auslesen der Festplatte ist enthalten.

    Zum "Bearbeiten" der Werbeblöcke nehme ich entweder Adobe Premiere Elements oder ein Produkt von Magix.