1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschaffung Sat-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von p2504we, 7. November 2007.

  1. p2504we

    p2504we Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Möchte gerne Astra und Sirius empfangen,was empfiehlt sich?Eine Komplettanlage oder alles einzeln anzuschaffen?Worauf muss ich besonders achten?
     
  2. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Anschaffung Sat-Anlage

    Hi,
    empfehlen würde ich dir mal ein wenig genauer deine Wünsche zu schreiben, Viele Reiver sollen an der Schüssel laufen Hast du eine Vorstellung in sachen geld oder muss es einfach nur best mögliche Qualität sein?? hast du irgendwelche vorstgellungen in sachen Spiegel?
    Also sagen würed ich auf jeden fall das du einen 80 cm spiegel benötigst jetzt habe ich allerdings keine erfahrungen mit Sirius ob du das mit einen Schielenden LNB hinbekommst oder eine 2ter Spiegel benötigt wird. was du für ein LNB benötigst hängt von der menge der Receiver ab genau wie auch die entscheidung ob man einen MS oder DISEqC schalter benutzen soll
    gruß
    Matthias
     
  3. p2504we

    p2504we Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Anschaffung Sat-Anlage

    hallo matthias-danke;zwei receiver oder ein twin-receiver?zwei fernseher sollen unabhängig verschiedene programme empfangen können und unabhängige videoaufzeichnungen sollten auch möglich sein;billig kann manchmal gut sein und teuer schlecht;ich weiss nur,dass der spiegel nicht unter 80 cm sein sollte und das ich 2 quattro-lnb`s brauche??!!!gruß
     
  4. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: Anschaffung Sat-Anlage

    Das spräche für zwei Receiver.

    Das wäre mit einem Twin-Tuner-Festplattenreceiver möglich, mit dem du i.d.R. aber nicht zwei Fernseher mit unterschiedlichen Programmen gleichzeitig versorgen kannst.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Anschaffung Sat-Anlage

    Du benötigst auch eine Multifeed Schiene. Bekommst Du in jedem guten Baumarkt in der SAT Abteilung für Einen Apfel und ein Ei.
     

Diese Seite empfehlen