1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschaffung Notebook

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Malganis, 7. Juli 2009.

  1. Malganis

    Malganis Guest

    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte mir für mein Studium einen Laptop zulegen. Was habt ihr da für Erfahrungen, was man sich da für ein Modell anschaffen sollte? Ich würde sehr gerne noch eine Dockingstation erwerben, da ich dann keinen Desktop PC mehr benötige. Preisrahmen sehe ich so bei +/- 1000€.

    Ist Dell eg zu empfehlen, oder sind die überteuert?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anschaffung Notebook

    Schau mal, ob du die aktuelle c't noch im Laden bekommst.

    Da haben sie speziell Notebooks getestet, die eine lange Laufzeit haben. Ich denke, dass das gerade fürs Studium, wo man das Teil auch mal mit in eine Vorlesung oder ein Tutorium mitnehmen möchte, nicht gerade unwichtig ist.

    Und ja, Dell kann man bei Notebooks durchaus empfehlen. Die Geräte sind nach meiner Erfahrung qualitativ hochwertig. Wobei es von den meisten Herstellern ja auch verschiedene Modellreihen gibt, so dass man das dann nicht so einfach pauschal beantworten kann.

    Die Finger lassen würde ich in jedem Fall von Sony. Die sind definitiv überteuert.
     

Diese Seite empfehlen