1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschaffung einer Satellitenanlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Poldi_cb, 15. Februar 2004.

  1. Poldi_cb

    Poldi_cb Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    CB
    Anzeige
    Hallo an alle
    Ich plane eine Anschaffung einer Satellitenanlage für 8 Teilnehmer Es sollen erst einmal 2 Sattellitenpos. empfangen werden (astra+Eutelsat)evtl. noch ein dritter (Astra 2A BBc Programme)
    Mein Standort ist Cottbus.
    Nun meine Frage was für eine Schüsselgröße könnt ihr mir empfehlen? (habe so an 1m Durchmesser gedacht. Kann ich damit die BBC Programme empfanangen? Welchen Multischalter bzw. LNB könnt ihr mir empfehlen.
    Ich danke euch schon im vorraus
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    BBC in Cottbus dürfte mit 1m nicht zu empfangen sein, für Berlin werden so etwa 150 - 180cm min benötigt, guckst Du hier.
     
  3. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Ort:
    CH-3186 Düdingen
    Hallo
    Für ASTRA und Hotbird genügt eine 100er Schüssel. Für 8 Teilnehmer sind somit 2 Quattro-LNB's und ein 9/8 Multischalter nötig. Das Kosten-Nutzenverhältnis ist für Gibertini-Schüsseln und MTI BlueLine LNB's sehr gut. Beides ist z.B. bei PriceBuy zu haben, aber auch in anderen Sat-Shops. Für den Multischalter kann ich keinen Tipp abgeben, Spaun sollen sehr gut sein, aber auch sehr teuer.
    Wie gesagt, für BBC auf ASTRA 2D genügt die Antenne nicht und 3 SAT-Positionen auf 8 Teilnehmer ist auch nicht günstig.
    Gute Infos zum Sat-Empfang gibt es bei Beitinger, speziell auch für BBC.
    Gruss Daniel

    <small>[ 15. Februar 2004, 22:16: Beitrag editiert von: Daniel56 ]</small>
     
  4. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Germany
     

Diese Seite empfehlen