1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschaffung einer Digitalen SAT ANnage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kloppi, 21. Februar 2003.

  1. kloppi

    kloppi Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken meine analoge Anlage an meinem Mehrfamilien Haus gegen eine Digitale auszutauschen. Bie EBAY habe ich gerade folgendes Angebot gefunden:
    Die Anlage ist leicht zu montieren! Das Set zeichnet sich durch super Empfangseigenschaften aus und bietet die "DIGITALE WELT" für 4 Teilnehmer.
    Set bestehend aus:

    SAT Spiegel 80cm Stahl 39,5 dB Gewinn, mit Masthalter
    SL Quattro Switch Universal 4 Ausgänge Analog/Digital LNB 0,6 dB

    In diesem LNB ist der Multiswitch integriert. Bis zu vier analoge oder digitale Receiver können direkt daran angeschlossen werden. Mischbetrieb ist kein Problem, daß heisst, Ihre "alten" analogen Receiver funktionieren weiterhin.

    Spiegel in der Farbe lichtgrau!
    Anthrazit oder Ziegelrot gegen 6 Euro Aufpreis lieferbar

    Preis: 75,00 €.

    Was haltet Ihr davon? Kann ich damit auch Premiere Digital sehen?

    Kann mir einer einen Tipp geben?
    Danke im Voraus!
    Gruß
    Kloppi
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo,

    Premiere digital kannst Du damit auch sehen ( Zahlen wären mir zwar lieber gewesen als analog und digital, aber naja )

    Sind die 75.- € für Schüssel und LNB, neu oder gebraucht( da Du zwischen den Farben wählen kannst, warscheinlich neu ), also wenn Schüssel und LNB, mit eingebauter Matrix, und das ganze noch neu nur 75.- € kosten soll, wäre das sehr,sehr billig eigendlich schon zu billig, must aufpassen.

    Tschauli !
     
  3. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Damit kann Premiere empfangen werden. Für 4 Geräte steht unabhängig das analoge bzw. digitale Signal zur Verfügung. Der Spiegel ist ausreichend groß.
    Es handelt sich hier offensichtlich um ein Händlerangebot.
     
  4. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Klingt ganz ordentlich und vor allem für den Preis. Wenn du nicht mehr als 4 Teilnehmer benötigst, ist das optimal.
    Was du dann noch brauchst ist ein Premiere geeigneter Receiver (siehe HIER ) und ein Abo. Mehr nicht! läc
    __________________________________________________
    ..zwei waren schneller im Antworten. winken läc

    <small>[ 21. Februar 2003, 17:37: Beitrag editiert von: hvf66 ]</small>