1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschaffung einer Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mykoon, 2. Januar 2002.

  1. Mykoon

    Mykoon Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi!
    Ich möchte von Kabel auf Satellit umsteigen! Sie sollte digital sein damit ich Premiere World empfangen kann!
    Nun zu meiner Frage: Wie groß sollte die Schüssel mind. sein?
    Gibt es Komplettpakete zu kaufen? Wenn ja, könnt ihr mir welche empfehlen?
    Die Fragen hören sich ja echt saublöd an, aber ich hoffe, daß mir hier einer weiterhelfen kann!
    Danke!
     
  2. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    Hallo,

    Na da kann man tatsaechlich viele antworten geben.
    Aber wenn man sich im Internet und auch hier auf DIGITV umschaut findet man die Sateliten frequenzen wie auch die Footprint (das was abgestrahlt wird in bestimmter Kwalitaet). Es wird immer ein kleiner vermerk gemacht fuer schuesselgroesse.....
    Der durchschnitt von Speigelgroessen fuer einen Satelit ist 60cm.....(astra zum beispiel)
    Der untere durchschnitt um zwei Sateliten zu empfangen ist 75cm....(astra und hotbird)
    so kann Ich natuerlich noch eine komplette liste geben die es aber auch im Internet gibt wenn du dich ein wenig bemuhst...!!!
    Du kannst besser ein Monat dir alle informationen und wissenswertes durchlesen als morgen ohne ahnung eine anlage kaufen. Komplettanlagen gibt es bei jeder Guter Sat-shop aber da du dich wahrscheinlich noch nicht sicher bist was du alles mit satelit machen willst wuerde Ich das nicht jetzt sofort machen. Um ehrlich zu sein hat jeder seine vorstellung und wuensche die sich in komplett verschiedene anlagen aeussern koennen.

    Mache dir eine Liste mit deine jetzt schon deutlich gewordene Anforderungen:
    Digital - Analog
    Astra oder Hotbird - Astra + Hotbird - sonstige
    Pay-tv - Frei empfangbare oder beide
    Welches hauptpakket ist deine Wahl fuer Pay-tv
    > damit das decryption/verschluesselungsverfahren
    Zukuenftige andere Pakkete (oder keine)
    Stereo - Dolby surround > ausgabe an stereo-anlage
    Und noch vieles mehr koenne man hier auflisten!
    Da sind alle angebote abzufinken ob Sie deine Anforderungen gemaess recht tun.

    viel spass beim shoppen
     
  3. nicocat

    nicocat Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2001
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    schau doch mal bei satland.de, da hab ich vor ein paar Tagen meine Anlage bestellt (100er Schüssel, 2 Quatro LNB und ein 9/4 switch. Schein ne gute Auswahl dort zu geben und vor allen nur 5 € Pauschalversandgebühr.
    Wünsch Dir viel Erfolg beim suchen. [​IMG]