1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschaffung eine Twin -Recivers

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jokerlarry, 11. Januar 2006.

1. Jokerlarry

Jokerlarry Junior Member

Anzeige
    Hallo ,
    ich bin neu hier auf der Seite. Ich habe mir einen DVD Recorder angeschafft und brauche nun einen neuen Reciver der 2 Scart Ausgänge hat.
    Ich nutze Premiere und würde mir gern einen Twin Reciver anschaffen.
    Habt ihr Erfahrung mit diesen geräten und und könnt ihr mir welche empfehlen.
    Muss das Gerät unbedingt premiere zertifiziert sein ?.
    Freue mich über jeden Hinweis.:winken:

2. Grognard

Grognard Guest

AW: Anschaffung eine Twin -Recivers

Hallo, Jokerlarry,
    Radix hat zwei Twin-Receiver die das erfüllen, und zwar den DSR 9900 Twin CI (2 Slots) und den DSR 9000 Twin ( auch 2 Slots wir aber so nicht beworben, steht in der Bedienungsanleitung, und sind vorhanden).
    Eine Zertifizierung von Premiere ist nicht zwingen vorgeschrieben, wenn Du die Smartcard besitzt brauchst Du nur ein entsprechendes Alphacrypt-Modul, bei der Anmeldung für Premiere nimmst Du halt die alte Gerätenummer.
    Premiere kann in deutschland niemandem vorschreiben, welche Hardware er letzlich einsetzt, weil sogenannte Koppelgeschäfte verboten sind, es steht natürlich Premiere frei sogennnte Bundle-Angebote mit Receivern zu machen, die liegen ja häufig bei 0 € für das Teil, dann kann man diese Nummer auch angeben.
    Gruß, Grognard

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2006
  3. Jokerlarry

Jokerlarry Junior Member

Hallo Grognard,
    danke für ie schnelle Antwort. Habe noch einige Fragen. Hat der Radix 9000 ein Display in dem die Sender ( Radio ) angezeigt wid. Ist die EPG gut, und kann man auch bei premiere die untergeordneten sender gut auswählen.
    Du hats doch bi deiner kenne auch einen Tipp wo man das teil günstig erwerben kann.
    Gruß , Jokerlarry

4. Grognard

Grognard Guest

der I- Shop den ich häufig empfehle, hat den DSR 9000 Twin nicht mehr im Angebot, aber bei Keelko habe ich Shops gesehen die das Teil von 105-140 € anbieten, hier bekommst Du den DSR 9900Twin CI für 159 €.
    Radix besitzt nur eine numerische Anzeige bei seinen Receivern, das EPG funktioniert.
    Wenn Du das Alphacrypt light Modul und die Smart Card von Premiere benutzt werden alle Sender Deines Abonements angezeigt.
    Ich persönlich benutze Premiere nicht, bei meiner Multifeedanlage habe ich jetzt schon ca. 1500 FTA-Sender, damit ist ein Zapping-Samstag gesichert und ein dicker Daumen.
    Gruß, Grognard

Diese Seite empfehlen