1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschaffung DVB-S2 TV-Karte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gerdon, 28. November 2007.

  1. gerdon

    gerdon Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2007
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Siegen
    Technisches Equipment:
    TT-micro C254
    Anzeige
    Hallo TV-Gemeinde,
    ich ziehe demnächst um und steige dann auf SAT-TV um. Nun brauche ich eine neue TV-Karte.
    Bei eBay wird die Technotrend S2-3200 angeboten.
    Taugt die was? ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.
    Gibt's sonst Empfehlungen? Pay-TV ist (noch) nicht vorgesehen.
    Was ist der Unterschied zwischen DVB-S und DVB-S2?

    Danke schon mal

    gerdon
     
  2. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Anschaffung DVB-S2 TV-Karte

    Hi,
    kenn mich mit Sat Karten nicht aus aber der unterschied ist eine andere Modulation also DVB-S wird bis jetzt immer beim Normalen digitalen TV gebraucht und DVB-S2 immer bei HDTV ist aber auch abwärtskompatiebel auf DVB-S
    gruß
    Matthias
     

Diese Seite empfehlen