1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschafftung Digi-Sat-Anlage (Neueinsteiger)

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von fcbayernsupporter, 3. November 2002.

  1. fcbayernsupporter

    fcbayernsupporter Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin froh auf dieses Forum gestoßen zu sein, da ich als Neueinsteiger noch einige Fragen habe.

    Bisher sah ich fern über einen Kabelanschluss. Digital empfing ich nur Premiere.

    Da ich nun umziehen werde und mir gleichzeitig einen neuen Fernseher anschaffen werde, bin ich nun bereit für neue (digitale) Dinge.

    Nun zu den Dingen, die ich wohl brauchen werde:
    - Satelliten-Schüssel (ca. 85cm)
    - 2 Universal-Single LNBs (für den Empfang von Astra und Hotbird)
    - Mulitfeed-Halterung
    - Disecq-Switch
    - Digital-Receiver
    - AlphaCrypt-CAM (für Premiere)

    Als Digital-Receiver habe ich an den Topfield PVR 4000 mit 40GB-Festplatte gedacht, da mich vorallem die Aufnahmemöglichkeit auf Festplatte begeistert.

    Bis auf Kabel und so habe ich doch wohl alle benötigen Dinge aufgezählt, oder?

    Jetzt frage ich mich nur, ob ich mit dem Topfield 4000 PVR Premiere ganz normal ansehen kann. Braucht man denn für Premiere nicht immer die d-box?
    Oder ist der Empfang von Premiere mit dem Topfield-Receiver zwar möglich, jedoch nur eingeschränkt?

    Noch eine andere Frage beschäftigt mich: Wird denn jeder deutsche Sender (der im Kabel vertreten ist) auch digital ausgestrahlt?

    Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir die Fragen beantworten könnt. Besten Dank im Voraus.

    Tschüs,
    fcbayernsupporter

    <small>[ 03. November 2002, 13:38: Beitrag editiert von: fcbayernsupporter ]</small>
     
  2. Nick Riviera

    Nick Riviera Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2002
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Haching
    Das hängt natürlich von den bei dir im Kabel vertretenen Sendern ab. Im Vergleich zum Münchner Kabel "fehlen" mir digital über Satellit nur Tele 5, MTV2 und tv.m. (das digitale Tele 5 über Astra ist polnisch)
    Falls du selber vergleichen willst:
    http://www.digitv.de/programme/freetvprivat.shtml
     

Diese Seite empfehlen