1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anrufsperre Simkarte

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Major König, 6. Oktober 2013.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich habe ein großes Problem. Ich wollte heute telefonieren aber ich kam nicht durch. Egal welche Nummer, es kam immer "für die gewählte Rufnummer wurde eine Rufsperre aktiviert".

    Tatsächlich befindet sich unter (Galaxy S2Plus) Anrufsperre --> Sprachanruf ein Haken bei "Alle ausgehenden Anrufe", obwohl ich das nie eingerichtet habe. Wenn ich es deaktivieren will, möchte er ein Passwort haben. 0000 funktioniert leider nicht. Auch Pin1 und Pin2 nicht. Ich habe dann andere Simkarten eingelegt und da habe ich keine Sperre. Ein Anruf bei Aldi-Talk ergab, dass es keine Probleme in meinem Bereich gibt und die Sperre wird auf die Simkarte selber gespeichert und tatsächlich, im Nokia meiner Tochter habe ich ebenfalls die Anrufsperre nach einlegen meiner Simkarte.

    Was kann ich tun? :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2013
  2. iso9001

    iso9001 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Anrufsperre Simkarte

    Musst du dein Samsung zum Servicecenter bringen die setzen das Passwort kostenpflichtig zurück.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Anrufsperre Simkarte

    Auch noch kostenpflichtig? Doll, dabei habe ich garnichts gemacht. :rolleyes:

    Ich habe jetzt im Internet gefunden, dass man wohl einen Netzcode vom Provider benötigt.

    Ich kapiere das nicht wie da plötzlich eine Sperre reinkommt. Habe das nie veranlasst oder durchgeführt. :eek:
     
  4. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anrufsperre Simkarte

    Hmm, das ist mysteriös. Samsung führt wohl derzeit einen Region SIM Lock ein und laut Heise, wird der Lock teilweise auch über Software-Updates auf verschiedene Modelle implementiert. Dein Modell wurde aber meines Wissens noch nicht genannt und außerdem funzt es laut Deinem Eingangspost, auch mit anderen SIM Karten. Wer weiß, was da gerade im Hintergrund läuft. Es gibt wohl derzeit viele Beschwerden von Samsung Smartphone Besitzern...

    Samsungs Region Lock bei Smartphones: Zwischenstand und Hack | heise online
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Anrufsperre Simkarte

    Wenn es sich um die sog. Rufnummernbeschränkung handelt, gibt man bei Aktivierung üblicherweie die PIN 2 an. Teilweise kann man auch einen eigenen Code verwenden. Da das hier nicht der Fall scheint, bleiben nur einige Optionen:

    - Es wollte dich jemand ärgern und hat dir damit einen dummen Streich gepsielt.
    - Evtl. mal andere einfache PIN-Kombinationen ausprobieren.
    - Bei Aldi Talk eine neue Karte beantragen (kostenpflichtig natürlich).
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2013
  6. iso9001

    iso9001 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Anrufsperre Simkarte

    Hmm , was genau verlangt er jetzt als Code ? Wenn es die Pin2 ist gib sie einfach dreimal falsch ein du hast ja den PUK2-Code zum entsperren.

    Wenn es wie von mir weiter oben "vermutet" das Gerätepasswort ist dann kann das nur das Servicecenter von Samsung entsperren.
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Anrufsperre Simkarte

    Wenn ich das nur wüsste. Bei der Abfrage zum deaktivieren kommt nur Passwort eingeben. Ich habe schon 0000, 1234, Pin1 und Pin2 versucht. Egal wie oft, es klappt nicht. Passwort muss vierstellig sein. Im Internet schreiben manche, man benötigt vom Netzbetreiber einen sogenannten Netzcode. Leider hat Aldi-Talk Sonntags nur bis 18 Uhr "geöffnet".

    Weiß jemand was eine neue Sim-Karte kosten würde?
     
  8. iso9001

    iso9001 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Anrufsperre Simkarte

    Das Aldi-Starter-Set kostet 12,99 € inkl. 10 € Startguthaben.
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Anrufsperre Simkarte

    Der Netzcode ist doch eigentlich nichts weiter als ein Code zum Entsperren eines Simlockhandys. Hat dein Handy Simlock? Dann dürfte sicht die Karte ansich ja schon nicht ins Netz einbuchen und die Aufforderung müsste schon nach dem Einschalten kommen. Andererseits dürften die anderen Karten dann ja auch nicht alle gehen.

    Zur Ersatzkarte:

    Wenn du noch keine Micro-SIM hast, kannst du dir kostenlos eine schicken lassen. Dazu einfach mal bei der 1157 anhorchen (und die PUK bereit halten). Das wäre - außer den Telefonkosten - wohl die günstigste Variante. Ansonsten habe ich für Ersatzkarten von denen schon alles von 3 € - 15 € gehört. Geht man nach den anderen E-Plus "Discountern", sind es im Schnitt 10 €.
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Anrufsperre Simkarte

    Führt das hier nicht zum Erfolg?

    #33*0000# (Alle Verbindungen freigeben)