1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anrufer bei der Technikhotline automatisch Schwarzseher ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von zahni, 18. November 2001.

  1. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Anzeige
    ..Ich hoffe doch nicht.

    Ich wollte doch nur mein Abo von meiner DBI SC auf meine DBII SC uebertragen lassen. Warum ? Ich finde die Software der DBII wird langsam erwachsen und ich moechte "zum Ende des Jahres" mit MHP rumspielen. Ich bin nun mal verspielt [​IMG] . Meine DBI mit DVB2000 (das ich auch sehr gut finde) werde ich wohl verkaufen. Mal sehen.

    Also, ich nehme meinen Telefonhoerer in die Hand und rufe die "Technikauskunft" von PW an. Nenne meine Kundennummer und bitte darum mein Abo auf meine DBII "zurueckschalten" zu lassen. Jetzt ging es los: der Agent behauptete ich wuerde meine DBII-Karte illegal benutzen weil ich sie nicht zureuckgeschickt habe. Ausserdem hatte ich die Karte der DBI (die mir PW extra zugeschickt hat) die DB2 gesteckt. Nun wuerde der Smartcardleser nicht mehr funktionieren (da hat er wohl was verwechselt [​IMG] )....blahblahblah. Er lies mich ueberhaupt nicht zu Wort kommen. Zum Schluss sagte er, er wuerde das jetzt weiterleiten. Danach war die Verbindung unterbrochen.

    Ich habe natuerlich sofort den Vertrieb angerufen und mich mit deutlichen Worten (Vollid***, und so) mich ueber diesen Agent beschwert, mit Kuendigung gedroht und noch einmal mein Anliegen vorgebracht: Nun ging es. Zwar wies man micht daraufhin das ich eventuell eine Rechnung ueber 30 DM bekommen wuerde weil ich die SC der DB2 damals (beim Wechsel auf die DBI) nicht zureuckgeschickt habe, aber er hatt dann die notwendigen Schritte eingeleitet. Mein Einwand, das der Startassi ohnde Karte nicht geht, lies er nicht gelten.

    Und das an einem Sonntagabend !!!

    -Zahni
     
  2. Hulkman1000

    Hulkman1000 Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    140
    Ort:
    Deutschland
    Als ob ein Schwarzseher bei PW anrufen würde?
    Dieser Verein wird immer absurder.
     
  3. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Dinslaken
    Als ich beim letzten mal meine Karte per Einschreiben zurückschicken wollte, hat der Mann von der Hotline gesagt: Ach stecken Sie sie nur in die Box, auf die Karten sind die Leute eigentlich nicht so scharf, eher auf die Boxen. ??????
    Da frage ich mich, was das jetzt soll. Hast Du Dir wenigsten den Namen geben lassen.

    [ 18. November 2001: Beitrag editiert von: Fraenzchen ]</p>
     
  4. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    KL
    Moin [​IMG]

    .....das ist ja wohl voll der Hammer - kann mir das Gespräch aber gut vorstellen.

    Da sieht man wieder wieviel Ahnung die Leute bei PW haben - OHNE WORTE.......

    NEK [​IMG]
     
  5. franzi

    franzi Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Hamburg
    @ zahni
    Du hast beim Gespräch mit der Technik Hotline, gleich gemerkt, dass der Agent einer Fehlmeinung bzw. nicht richtig informiert ist. Ich möchte aber anmerken, dass hier im Forum immer nur eine Aussage zur Diskussion führt. Da hat wohl jemand einen Fehler gemacht, aber deshalb kann man doch nicht den ganzen Service als nicht tauglich betrachten. Letztendlich wurde doch beim zweiten Telefonat alles erledigt.Premiere gibt doch Fehler beim Service zu, und Sie sind bemüht diese auch abzustellen. Ihr merkt doch alle das Verbesserungen eintreten, vielleicht nicht in der gewünschten Geschwindigkeit, jedoch nimmt PW insgesamt Anregungenvon von jeden Kunden ernst.
    Selbstverständlich melden sich Schwarzseher bei der Technik Hotline, dass sind z.b. die Schwarzseher die es gar nicht Wissen dass sie eine illegale SC benutzen, weil z.b Sohnemann,Freund diese besorgt und davon ausgeht das diese SC fehlerfrei laufen. Selbst in diesen Fällen, wo man von Schwarzsehern mitAbo ausgeht, wird die SC seitens von PW Kommentarlos getauscht. Das dabei Diskusionen am Telefon auftreten kann man evtl. gut nachvollziehen. (Konnte ja vorher alles sehen). Ich halte die schriftliche Form immer besser wenn man Probleme hat, läßt sich für alle im nachhinnein besser nachvollziehen. - e s w i r d a l l e s g u t -
     
  6. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Der Titel des Threads war auch absichtlich etwas provokant. Das Problem war doch, dass man mit dem Herren nicht vernueftig reden konnte. Sowas gehoert einfach nicht an eine Hotline. Und natuerlich habe ich zuerst ohne Aufforderung meine Kundennumer genannt. Wir haetten ja auch kurz in einem Gespraech das Problem klaeren koennen. Aber daran hatte der Herr kein Interesse. Er hat mich lieber mit irgendwelchem sinnlosen Zeug bombadiert, das ich nicht verstanden habe.

    -zahni
     

Diese Seite empfehlen