1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anruf von Sky!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von AnnikaK, 8. Juli 2009.

  1. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Habe heute einen Anruf von Sky bekommen, wegen einer Umfrage, wie zufrieden man wohl bei der Umstellung mit dem Service war.

    Nachdem ich aufgehört habe zu lachen, habe ich die Dame am Telefon gefragt, ob sie denn nicht im System hätte, daß ich die Umstellung widerrufen habe (erst sollte ich die 16,90€ für die ersten 2 Monate bekommen, dann plötzlich nicht mehr...). Und demzufoge wäre ich wohl alles andere als zufrieden mit dem Service.
    Anstatt meine Kritik so anzunehmen, sagte sie "Entschuldigen Sie den Anruf" und weg war sie...

    Ich find es schon SEHR merkwürdig, jetzt schon so eine Umfrage zu machen, vorallem nach den ganzen Schwierigkeiten, die es immernoch gibt...
     
  2. DarkNight

    DarkNight Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Anruf von Sky!

    Nun, das hört sich für mich nach einem der typischen Anrufe an, bei denen behauptet wird, sie wären von Premiere (oder jetzt halt Sky) und dann einem eine Versichung aufschwatzen wollen. Habe auch schon solche Anrufe zu Premiere-Zeiten erhalten und war erst etwas irritiert. :eek:
     
  3. Cartoc

    Cartoc Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Anruf von Sky!

    Als ich das erste mal bei Premiere war habe ich auch andauernd solche Anrufe bekommen. Gibt es eine Möglichkeit diese zu unterbinden?


    Cartoc
     
  4. mepHisto06

    mepHisto06 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anruf von Sky!

    Ich hatte auch einen seltsamen Anruf vor etwa drei Wochen. Aufhänger war ein HDTV-Prepaidabo, das zu diesem Zeitpunkt seit fast zwei Monaten beendet war. Irgendwie wollte er dann auch gar nix - meinte, mein Abo liefe ja noch ... es ändert sich jetzt ja n bisschen was bei Premiere, aber nicht bei mir ... rechtzeitige Kündigung nicht vergessen und schönen Tag noch. Hä? :eek: Rufen die jetzt an, um einen daran zu erinnern, dass man nicht vergessen sollte zu künigen? Mein Abo läuft im Herbst 2010 aus ... manchmal muss denen auch langweilig sein ...
     
  5. Wrandy

    Wrandy Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anruf von Sky!

    Juristisch gesehen nein. Wenn du Kunde bei einer Firma bist dürfen die dich bezüglich deines Vertrages anrufen...

    So ist zumindest meine Information...
     
  6. hondo25

    hondo25 Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Anruf von Sky!

    1: nicht ran gehen (wenn Nummer unterdrückt)

    2: Auf die Nummer auf dem Telefon Display achten (Vorwhal 040 für Hamburg)

    bei mir hats geklapt! :winken:
     
  7. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anruf von Sky!

    Bei mir wurde im Display immer eine 0180 Nr. angezeigt. Aber durch meine Handy-Blacklist wird eh alles, was nicht in meinen Kontakten ist, entweder auf die Mailbox oder in eine Endlosschleife umgeleitet. Da kann von mir aus anrufen wer will.
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Anruf von Sky!

    Der erste Tipp ist ja schön und gut, aber bei unterdrückter Nummer könnte es auch meine Tante sein, die hat eine Geheimnummer und die wird nicht angezeigt.
     
  9. Cartoc

    Cartoc Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Anruf von Sky!

    Das ist eine ziemlich gute Idee, werde mal schaun ob mein schnurloses Gigaset auch so eine Möglichkeit bietet.


    Cartoc
     
  10. henry2k

    henry2k Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Anruf von Sky!

    Ist nur blöd wenn man in Hamburg wohnt und alle die einen Anrufen diese Vorwahl haben... also der Anruf den ich letztens wegen einem Direkt Film von Sky bekommen habe war mit einer 0180 Nummer gekennzeichnet (wie es ja auch vorgeschrieben ist, Anonyme Anrufe sind AFAIK neuerdings mit Bußgeldern bis zu 20000€ zu bestrafen wenn man den Anruf der Verbraucherschutzzentrale meldet und diese dann Gerichtlich die Nummer ermitteln lassen)

    In den Premiere-AGB stand übrigens das sie deine Daten (bis auf Wiederruf) für Werbezwecke verwenden dürfen, sprich wenn du da anrufst und nett sagst das du nicht möchtest das sie deine Daten weitergeben dann sollte das im System so vermerkt werden und die Anrufe von Callcentern die angeblich im Auftrag von Premiere/Sky arbeiten sollten unterbleiben...
     

Diese Seite empfehlen