1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anruf von Premiere ? - obszöne Worte auf der Mailbox

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von passaparola22, 28. April 2008.

  1. passaparola22

    passaparola22 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2001
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Da ich tagsüber nicht erreichbar sind, sind auf meiner mailbox in den vergangenen Tagen mehrere Anrufe ohne Nachricht eingegangen. Wie ich herausgefunden hab, handelt es sich bei der immer wieder angezeigten Nr um eine Premiere-Rufnummer.

    Die Nr lautet 089-9958-5858

    Wurde irgendjemand von euch auch kontaktiert mit dieser Nummer? Wäre wichtig für mich zu wissen, da beim letzten Anruf ein sehr "eigenwilliger Kommentar" des Anrufers auf meiner Mailbox zu finden war. Ich möchte dazu hier jetzt nichts weiter erläutern, bucht es unter der Rubrik "obszön oder beleidigend" ab; jedenfalls gehört dieser Mitarbeiter zur Rede gestellt!! Wenn also irgendjemand da auch Erfahrung mit gemacht hat, postet das bitte hier oder schickt mir eine PN! Danke!
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.358
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Anruf von Premiere ? - obszöne Worte auf der Mailbox

    Biste sicher? Premiere unterdrückt normalerweise die Rufnummer.
     
  3. passaparola22

    passaparola22 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2001
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Anruf von Premiere ? - obszöne Worte auf der Mailbox

    Keine Ahnung - jedenfalls ist es die o.g. Rufnummer, die ich jetzt mehrfach angezeigt bekam!

    und 089-9958-... gehört doch nun mal Premiere ?!

    Die Hintergrundgeräusche ließen auch auf Callcenter o.ä. schließen. Bisher wurde nie eine Nachricht hinterlassen... bis auf vorhin halt.
     
  4. passaparola22

    passaparola22 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2001
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Anruf von Premiere ? - obszöne Worte auf der Mailbox

    Habs jetzt extra nochmal überprüft

    Wenn man selbst die 089-99585858 wählt, erhält man einen Premiere-Ansagetext !!

    Also, falls noch irgendjemand belästigt wurde mit beleidigenden Sprüchen auf der mailbox, bitte bei mir melden!
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Anruf von Premiere ? - obszöne Worte auf der Mailbox

    Welche Obszönitäten hat der Premiere Mitarbeiter denn auf Deinem Anruf hinterlassen?
     
  6. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    AW: Anruf von Premiere ? - obszöne Worte auf der Mailbox

    Bist du sicher, das das nicht irgendeine Abzocker Rufnummer ist, hört sich zumindest so an. Wenn ja hast du genau das gemacht, was diese Abzocker erreichen wollen, nämlich einen Rückruf.

    PS: Nur weil dann ein Premiere Ansageband läuft, heißt dies nicht, das es sich um Premiere handelt.
     
  7. passaparola22

    passaparola22 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2001
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Anruf von Premiere ? - obszöne Worte auf der Mailbox

    Der Herr sagte die netten Wort:

    "Du kleine Sau!" , im Hintergrund wohl Callcenter-geräusche. Wäre die Nr nicht übertragen worden, hätte ich ja nicht einmal gewusst, wer das ist.

    Meint ihr "Scheinfirmen" könnten quasi mit einer Premiere-Nr anrufen? Die Nr. 089-9958-xx ist stets mit Premiere verbunden, wenn man sie als Suche bei google oder ä. eingibt!
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Anruf von Premiere ? - obszöne Worte auf der Mailbox

    Schick doch mal ne Mail an Premiere was das soll.
     
  9. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    AW: Anruf von Premiere ? - obszöne Worte auf der Mailbox

    Möglich ist das bestimmt, aber wenn die Nummer überall mit Premiere verbunden wird, glaub ich das ehrlich gesagt nicht.
    Würde auch mal Kontakt mit Premiere aufnehmen, wenn sich dann herausstellt, das es sich wirklich um eine Premiere Hotline handelt würde ich ein bisschen was einfordern, damit deine "seelischer Schaden" wieder in Ordnung kommt:D:D:D
     
  10. passaparola22

    passaparola22 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2001
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Anruf von Premiere ? - obszöne Worte auf der Mailbox

    Habe ich soeben getan (per mail) und vorsichtshalber bekommen sie das auch noch mal auf dem Postweg, damit nicht ein anderer Mitarbeiter am Ende die emails abfängt...