1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anruf von Premiere - NBA-Update!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Roy-Jones-Jr., 28. November 2002.

  1. donegal

    donegal Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Also ich bin grosser NBA Fan. Aber durch die riesige Anzahl an Spielen für jede Mannschaft wird natürlich das einzelne Spiel stark abgewertet. Es ist eben nur eines von ca. 80 (?) In der NFL ist mir das fast schon wieder zu kurz. Dort stört mich vor allem das KO System in den PlayOffs. Da wird eine Saison für die man ein ganzes Jahr arbeitet mit einem einzigen Spiel beendet... Da finde ich ein Best-of-Three schon besser.
    Da kann man dem Fussball ja nachsagen was man will, aber das Ligasystem in der Bundesliga ist da schon ganz gut und sorgt fast durchgehend für Spannung und Diskussionsstoff.
     
  2. bell

    bell Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wenn ich so einen Mist höre... wüt
    Sicher, in den Playoffs geht es zur Sache und sie haben einen ganz besonderen Reiz, deshalb ist die Saison aber längst nicht uninteressant. Wer sich nur dafür interessiert wer NBA Champ wird dem reichen sicher die Playoffs - im Grunde ist dann aber auch ein Blick in die Zeitung ausreichend. sch&uuml

    Ein richtiger NBA Fan ist aber schon daran interessiert möglichst alle der 29 Teams zu sehen, da es eine Menge Spieler gibt bei denen es interessant ist die Entwicklung zu beobachten. Im Gegensatz zu einem Fußballspiel in dem meist das Ergebnis interessanter als das Spiel ist, kann man sich beim Basketball ein Spiel einfach nur ansehen und es genießen. Wenn erst zu den Playoffs Basketball gezeigt wird fallen schon mal 13 Teams raus von denen man Nichts mehr sehen kann. Dann werden pro Woche 1-2 Spiele übertragen - auch nicht genügend um in alle 8 Paarungen der ersten Runde hineinzuschauen. So sieht man in den Playoffs auch nur eine geringe Anzahl der Teams. Das reicht demjenigen der zwischendurch mal in Basketball reinschnuppert (wie wahrscheinlich die Meisten hier) aber ist für einen NBA Fan nur ein schlechter Witz.

    Die Vorhersehbarkeit welche Teams am Ende in die Playoffs kommen ist wahrscheinlich sogar kleiner wie die Bundesligamannschaften die am Ende den internationalen Wettbewerb erreichen. Hier wie dort gibt es immer wieder Überraschungen und Top Teams die sogut wie immer dabei sind. Einem Basketballfan reichen die Playoffs genausowenig wie einem Fußballfan die letzten 5 Spieltage der Bundesliga...
     
  3. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Danke, 2bell. Du sprichst mir aus der Seele.
     
  4. TylerKint

    TylerKint Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @2bell
    ich habe nicht gesagt, dass die nba an sich uninteressant ist - basketball ist wie ich gesagt habe ein toller sport und fans wie du sollen die möglichkeit haben, die spiele zu verfolgen, ABER wenn eine manschaft nach 8347 Spielen (grobe Schätzung winken ) mit einer negativen Bilanz in die Playoffs kann, bei der die teams bis zu sieben Mal hintereinander aufeinandertreffen...... na ja, die einzelnen spiele verlieren dadurch einfach an bedeutung.
    wenn du dich mehr für die einzelnen spieler und deren entwicklung interessierst, bist du ein GROSSER fan, dadurch genausowenig objektiv wie jemand der sagt "blöder sport, blöde amerikaner, blöde nba!".

    Aber das ist ja alles ziemlich off-topic. Ich habe bisher drei Spiele von boston live in der halle verfolgen können, fand es nicht so toll. andere, bzw. millionen fans, weltweit finden es toll - über geschmäcker zu streiten ist müßig. schließllich gibt es auch menschen die sich jedes einzelne baseball-spiel ihres teams antuen. winken

    der punkt ist doch der: ihr habt premiere abonniert, da war die nba dabei - für euch als fans ein grund für das abo, schätze ich.
    unsere anmerkung, dass die nba-saison für die masse der zuschauer eher langweilig ist, hilft euch nicht weiter, das sehe ich ein.
    wenn mir jemand sagt "ist doch egal das football und fußball nicht mehr gezeigt werden, weil man beim fußball sich auch leicht im "normalen" fernsehen auf dem laufenden halten kann und beim football auch die playoffs die zentrale veranstaltung sind." würde mich das auch nerven - auch wenn es inhaltlich nicht unbedingt falsch ist.

    <small>[ 29. November 2002, 12:29: Beitrag editiert von: TylerKint ]</small>
     
  5. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Jo, die bewunder ich wirklich! Ich habe mir am Nationalfeiertag 98 Anaheim gegen Oakland angesehen. Die Karten auf dem Schwarzmarkt sch&uuml waren nur 1$ teurer als an der Kasse. Prima Sitzplätze in einem tollen Stadion. Tolles Feuerwerk am Ende des Tages (eigentlich sogar zwei, weil man das von Disneyland auch sehen konnte breites_ ) Insgesamt war das damals ein wirklich tolles Erlebnis. Nur das Spiel fand ich nicht so umwerfend. winken breites_

    Aber wem´s gefällt...
     
  6. Roy-Jones-Jr.

    Roy-Jones-Jr. Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Mann mir platzt gleich die Hutschnur - inb diesem "Forum" gibts doch wirklich immer ein paar Experten, die auch jede noch so berechtigte Kritik an Premiere als unsinnig hinstelen wollen!

    Vielleicht sind ja für NBA-Fans die anderen Sportarten auch alle langweilig???

    Und die Dusseligkeit der Telefontante spricht doch für sich, die hatte wirklich keine Ahnung!

    Wenn bei premiere mal die Bildschirma schwarz bleiben und man weiter dafür bezahlen muss, sagt ihr vermutlich - na und Fernsehen ist doch eh nicht so wichtig, dann hat man doch mehr Zeit für wichtigere Dinge! w&uuml;t w&uuml;t w&uuml;t

    MFG
    Roy