1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anruf v. Technikhotline wg. Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von randyandy, 11. Oktober 2005.

  1. randyandy

    randyandy Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Mahlzeit Gemeinde,

    hab eben ein Anruf wegen der bösen Mail (Bildqualität Sportportal) bekommen die ich geschrieben habe.

    Der gute Mann leierte erstmal seinen Zettel runter, Receiver ist schuld, Ausrichtung ist schuld etc.
    Als ich versuchte plausibel zu machen, dass es defintiv nicht an der Analge liegt, riet er mir einen Techniker kommem zu lassen der alles perfekt einmisst.

    Das war mein Stichwort, da ich rein zufällig mit DVB-T/C/S mein Geld verdiene weil ich DVB-Sender und Empfänger entwickele.
    Ich sagte Ihm das und erwähnte noch, dass ich nur meinen Rohde&Schwarz Transportstream-Analyzer einschalten müsse um schwarz auf weiß zu sehen welcher Mist gesendet wird.
    Es wurde plötzlich still am anderen Ende gefolgt von "Ähhhee...hmmm..öhh"
    Freundlich wie ich bin, sagte ich, dass er dafür natürlich nichts kann sondern die netten Herren in den Anzügen die mal etwas Kohle für einen neuen Transponder locker machen könnten.

    Nach weiterem "Smalltalk" gestand er in meinen Ohren, mit den Worten: "Naja, so ein Transponder ist natürlich auch eine Kostenfrage aber mal sehen was wird" die miserable Bildqualität ein.

    Was soll man da noch sagen... Meine Kündigung zumindest geht morgen raus!
     
  2. Alan5001

    Alan5001 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 / Neutrino
    Siemens M740AV
    Kathrein UFS-910 Neutrino
    AW: Anruf v. Technikhotline wg. Bildqualität

    Jaja, wie lustig ...

    hatte auch letzten Sonntag (!) einen RR der Technik-Hotline wg. meiner Beschwerde-Mail zum Thema Bildqualität ...

    Der hat auch behauptet, die BQ wäre einwandfrei und sie hätten praktisch keine Beschwerden ... Lächerlich !

    Wollte mir auch einen Techniker schicken :D

    Gruß

    Alex :cool:
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Anruf v. Technikhotline wg. Bildqualität

    Den Satz sollte man sich vielleicht merken für den Fall das die einen wieder für dumm verkaufen wollen.
    :D
     
  4. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Anruf v. Technikhotline wg. Bildqualität

    Hatte mich anfang des Jahres mal beschwert. Da hatte ich auch nen Anruf erhalten. Das gleiche Gequatsche wie bei allen. Ausrichtung, Receiver und so weiter. Habe ihm dann klar gemacht das ich mich nicht für dumm verkaufen lasse und weiss woran es wirklich liegt. Dann hört ich auch nur hm äh hm. Viel mehr war dann auch ned mehr. Mal sehen was sich machen lässt. Das ist jetzt aber auch schon wieder 10 Monate her.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Anruf v. Technikhotline wg. Bildqualität

    Köstlich wie du diesen Heissluftreder hast eiskalt auflaufen lassen. :D

    Wenn man den Heissleine Telefonisten mit Kompetenz kommt wird es oft ruhig und endet mit "Ähhhs und Öhhms" :D
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.856
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Anruf v. Technikhotline wg. Bildqualität

    Man bemüht sich zumindest. Auf dem Filmtransponder habe ich seid Erhöhung der Auflösung und der Variablen wenig zu mäkeln.

    Davon abgesehen, jeder kann sich an den Fingern abzählen wie kompetent Callcenter sind.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Anruf v. Technikhotline wg. Bildqualität

    Das war die Technikhotline!
    Von der sollte man schon was erwarten können. :rolleyes:
     
  8. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Anruf v. Technikhotline wg. Bildqualität

    Oftmals rufen auch nicht die normalen Hotlinemitarbeiter an. Wenn man lange genug meckert meldet sich auch immer mal wieder jemand der wirklich Ahnung hat. Das hindert ihn natürlich nicht daran einem Unsinn zu erzählen.

    Ich denke da immer noch an die Ruckler bei denen man uns erzählen wollte ein Sturm hätte viele Sat-Schüsseln verstellt :rolleyes:
     
  9. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: Anruf v. Technikhotline wg. Bildqualität

    Ich finde eigentlich, dass die Bilder auf P1-4 seit der Umstellung auf Full D1 härter, und zum Teil auch pixeliger geworden sind.
     
  10. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Anruf v. Technikhotline wg. Bildqualität

    Ich war eine Weile im Urlaub und lese jetzt öfters von den Umstellungen bei prem Film. Kann jemand mir einen Link posten, wo dies beschrieben/diskutiert wird ?


    Danke