1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anruf Sky wegen Receiverumstellung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von satmaus, 13. September 2019.

  1. satmaus

    satmaus Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung Flat TV 40 Zoll
    Sky + 320 GB (auslaufendes Abo)
    Sagencom Rci-88 320 (Vodafone)
    Amazon Fire TV Stick 2. Generation
    Anzeige
    Hallo,

    ich hoffe ich bin hier richtig.....

    Ich habe soeben einen Anruf von der Hotline bekommen. Der Mitarbeiter wollte mir den Sky Q Receiver schmackhaft machen wie schon so oft. Wenn ich jetzt zugestimmt hätte, würde ich nur 99,99 € statt 149 € bezahlen und der monatliche Preis würde sich nicht verändern. Er begründetet seine Absichten damit, dass ab 2021 sowieo alle, die den Sky + noch benutzen dann umgestellt werden mit der Begründung, dass die alten Receiver keine Updates mehr machen könnten. Das wäre jetzt sozusagen ein Sonderangebot. Ich hab erstmal abgelehnt. Hat einer von Euch davon schon mal gehört oder war das jetzt nur ein Trick damit die die alten Geräte loswerden?

    Liebe Grüße
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn 2021 alle zwangsumgestellt werden (was ich nicht glaube) wird es kostenlos sein müssen.
    Warum also jetzt auch nur einen cent bezahlen ?
     
  3. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.749
    Zustimmungen:
    6.025
    Punkte für Erfolge:
    273
    die haben mich schon 2 Hände voll angerufen, ob ich nicht umstellen möchte.
    Nein, möchte ich nicht, solange mich diese Umstellung extra kostet.

    Beim letzten Mal habe ich darum gebeten, es zu lassen mich zu diesem Thema anzurufen. Seit dem ist tatsächlich Ruhe. Mal schauen wie lange.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky versucht es mit allen Mitteln den Kunden etwas unterzujubeln....
    wie Teoha schon geschrieben, ob das stimmt, weiß nicht mal der GL C.S. etwas davon....glaube ich.....
     
  5. Deät Lun

    Deät Lun Guest

    Falls bei Sky tatsächlich aus technischen Gründen die Sky- Hardware umgestellt werden muss, dann kann dies nur kostenlos geschehen ;)
     
  6. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    3.722
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe diesen Anruf auch bekommen.

    Nachdem mir erklärt wurde, was der Q und der Mini kosten würde, sagte ich, man könne sich gerne wieder melden, wenn der Preis für ein Leihgerät bei 0€ liegt.
     
  7. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.749
    Zustimmungen:
    6.025
    Punkte für Erfolge:
    273
    habe gestern eine Mail erhalten, Receiver aktuell für 0€.
     
  8. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nachdem mein Vertrag umgestellt wurde (u.a. auf monatlich kündbar) bekomme ich gar keine Werbeanrufe von Sky mehr!:)

    Man hat dort endlich erkannt, dass ich "die Kuh" nicht will.;)
     
  9. Solmyr

    Solmyr Guest

    Wenn die alten Geräte keine Updates mehr hinbekommen, ist das erstmal das Problem von Sky und nicht das des Kunden. Ich wäre durchaus bereit, das ich eine kleine Bearbeitungsgebühr bezahle aber ganz sicher keine 100 Euro, vielleicht maximal 10.
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja Sky muss dir ein passendes Gerät zum Empfang stellen. Wenn aber das Gerät Sky nicht mehr empfangen kann ist Sky in der Pflicht. Würde nie den Q nehmen. Ci+ oder kündigung. Habe ein Sat Anschluss und somit nur Platz für 1 Receiver