1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anregung

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von disneyfan5002, 24. Januar 2019.

  1. Anzeige
    Sag mal, ist die Fähigkeit einen Beitrag zu lesen und richtig zu verstehen so schlecht ausgeprägt hier im Forum? Mir geht es nicht darum nur im Politikforum zu sein, es geht mir darum, das es hier ein Politikforum geht und darum das die Infos über die Vorraussetzung um in diesem Politikforum zu posten unvollständig sind, die die Forumssoftware gibt. Da steht bei mir nur, das man 50 Beiträge posten muss, um dort auch teilzunehmen. Da steht nicht das man 3 Monate im Forum sein muss. Das ist meine Anregung, das sollte man vervollständigen, damit neue User, gleich wissen, was die Vorraussetzungen sind. Es geht nicht darum, wie sinnvoll ein Politikforum bei digitv.de ist.
     
  2. Sag mal, ist die Fähigkeit einen Beitrag zu lesen und richtig zu verstehen so schlecht ausgeprägt hier im Forum? Mir geht es nicht darum nur im Politikforum zu sein, es geht mir darum, das es hier ein Politikforum geht und darum das die Infos über die Vorraussetzung um in diesem Politikforum zu posten unvollständig sind, die die Forumssoftware gibt. Da steht bei mir nur, das man 50 Beiträge posten muss, um dort auch teilzunehmen. Da steht nicht das man 3 Monate im Forum sein muss. Das ist meine Anregung, das sollte man vervollständigen, damit neue User, gleich wissen, was die Vorraussetzungen sind. Es geht nicht darum, wie sinnvoll ein Politikforum bei digitv.de ist.
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    @disneyfan5002 deine Fähigkeit zu verstehen ist aber auch nicht gerade ausgeprägt. Dieses Forum ist zuallererst ein Forum in dem es um Digitale Medien und vorallem ums Fernsehen geht. Die 3 Monate und 50 Beiträge Regel ist dem geschuldet das sich wohl viele nur wegen der politischen Diskussion angemeldet haben. So will man halt sicherstellen dass man sich hier wegen den Hauptgrund, das Digitale Fernsehen, hier anmeldet. Die Bereiche Politik und Smalltalk sind halt nur Zuckerl des Forumbetreibers die er den User zu Verfügung stellt.

    Ob es gerade den Bereich Politik braucht bezweifle ich und zieht halt auch User an die sich nur wegen den Politikbereich anmelden.

    Es hat also seinen Grund warum es diese Regeln gibt. Also nimm es einfach so hin und warte bis die drei Monate rum sind.
     
  4. Auch für dich, ich nehme die Regeln hin. Ich finde nur, das die Info über die Vorraussetzung um im Politikforum zu posten, vervollständigt gehört. Bis jetzt gibts nur die Info, das man fünfzig Beiträge schreiben muss, dazu gehört laut Info von anderen Usern auch, das man 3 Monate im Forum sein muss. Ich aktzeptiere die Regel, aber es wäre besser wenn die Info vollständig den interessierten User zur Verfügung stehen würde. Jetzt kapiert? Ich kritisiere die Regel nicht, die ist halt so.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Es hat wohl seinen guten Grund wieso die Monate nicht da stehen. Somit kann man gleich sehen, wer sich wegen dem Forum oder wegen der Politik angemeldet hat.

    Ich bin dafür sogar dies immer wieder zu ändern. 3 bis 6 Monate. Somit bleibt garantiert, dass man nir Politiknutzer hier einlädt.
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    @disneyfan5002, nach dem du dich ja so dafür einsetzt dass man auch über die drei Monate informiert wird um im Politbereich zu schreiben scheinst du ja irgendwie doch für den Bereich Interesse zu haben.

    Vieleicht ist es ja so wie @AlBarto geschrieben hat dass man darauf bewusst nicht hinweist. Den wie gesagt, wer sich hier regestriert wird dass in Normalfall ja nicht wegen der Politik gemacht haben und es so auch gar nicht merken dass er nicht gleich dort posten kann.

    Wie gesagt, ich hätte auch nichts dagegen wenn man den Politbereich kpl. entfernen würde. Dafür sollte es andere Plattformen geben.

    Aber gut dass ist meine Meinung.
     
    drgonzo3, grummelzack, aseidel und 2 anderen gefällt das.
  7. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Daß es dir in erster Linie nicht nur um eine fehlende Info geht, das ist zweitrangig und vorgeschoben, ergibt sich aus dem Kontext deines Erstbeitrags.
    Premium kommt nicht in Frage um im Politikbereich zu posten. Kein Problem, bleibt man halt vorrangig im Technikbereich. Man könnte eine 3-Monatsfrist erwähnen für user, die es nicht erwarten können politisch ihre Meinung kund zu tun. Wenn es hier nicht sofort geht, geht es woanders. Sollte kein Problem sein.
     
    Winterkönig gefällt das.
  8. Natürlich interessiert es mich im Politikforum zu posten. Aber nicht nur. Hier gibt es viele interessante Foren. Ich finde nur man sollte vollständig über die Vorraussetzungen um im Politik und Smalltalkforum zu posten informieren. Um nix anderes ging es in diesem Thread. Ich aktzeptiere die Regeln natürlich, habe ja auch keine andere Wahl. Dafür geht man ja in Foren, um zu diskutieren. Habe ja auch in verschiedenen Foren gepostet. Ist ja leicht ersichtlich. Und wenn mich ein Thema im Politikforum interessiert und ich die Erlaubnis habe, dort mit zu diskutieren, werde ich das natürlich tun.
     
  9. Schlake04

    Schlake04 Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2018
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    28
    Merkwürdig, dass Du noch diesen alten Namen für das Forum verwendest.
    Der wurde nämlich schon vor sehr vielen Jahren geändert.
     
    Winterkönig gefällt das.
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Tja wer weiß der wievielte Nickt @disneyfan5002 wohl ist. Ich selbst hatte mich 2005 als radiobino hier angemeldet und später als Winterkönig. Aber ich kannte dieses Forum immer nur unter Digitalfernsehen.

    Aber das es mal digi-tv hieß können nur noch welche wissen die schon damals hier dabei waren.
     
    Gorcon, Angel und AlBarto gefällt das.