1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anregung: Newsbereich auf Read Only?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von doku, 8. Oktober 2009.

  1. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Anregung: Newsbereich auf Read Only?

    Weil es nicht gemeldet wird?
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Anregung: Newsbereich auf Read Only?

    Ich hab schon oft genug was gemeldet.

    Aber mir kann niemand erzählen, dass die 9 Seiten OffTopic Diskussionen in Sachen privatTV oder ÖRR nur mit einer "Meldung" auffallen :rolleyes:.

    Aktuelles Beispiel ist die Meldung über die Klage wegen Lizenzverletzung. Schon der erste Post hat nichts mehr mit dem Thema zu tun und das wird schon seit Wochen immer schlimmer und schlimmer...

    Das ein Thread irgendwann mal Off Topic wird kann man nicht wirklich verhindern. Aber aktuell sind sachliche Diskussionen egal ob es um den ÖRR oder auch um den privatTV geht überhaupt nicht mehr möglich. Weil immer irgendwer mit dem Sinn der GEZ (oder ähnlichem) oder mit dem Unterschichtsgelabere daherkommt. (Meistens irgendwelche neu registrierten User...).
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2009
  3. doku

    doku Guest

    AW: Anregung: Newsbereich auf Read Only?

    Hab das auch teilweise verfolgt! Oft werden diese Threads von aggressiven Lobbyisten geentert und bewußt zerstört und/oder in eine gewisse Richtung gelenkt...
     
  4. AW: Anregung: Newsbereich auf Read Only?

    Ja.
    Diskussionen dazu dann im Talkbereich.
     
  5. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Anregung: Newsbereich auf Read Only?

    Wie geschrieben, bitte melden. Wir sind auch nur Menschen und scrollen nicht den ganzen Tag durchs Forum. Ich bin heilfroh, dass wir unsere ehrenamtlichen Mods haben, die oft Feuerwehr spielen und das Schlimmste verhindern. Wir sind aber auf die Mithilfe aller normalen Nutzer angewiesen, um Störungen Einhalt zu gebieten.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Anregung: Newsbereich auf Read Only?

    Wie gesagt, irgendwann gibt man es auch auf mit dem melden.
    Wenn täglich 5 News über das Thema kommen und davon dann 5 OffTopic werden.

    Ich finde, z.B. winfuture hat es ganz gut gemacht, bei Brisanten Themen einfach die Kommentarfunktion zu deaktivieren.

    Oder halt einfach mal wirklich konsequent einschreiten. Ich hatte das vor einigen Jahren schonmal angesprochen, da war es dann viele Monate konsequent und auf einmal wurde das wieder schleifen gelassen.

    Ich schätze die Arbeit und das auftreten der Mods (Ausnahmen erwähne ich jetzt mal nicht). Im Newsfeed kann es aber auch dadran liegen, dass es im Grunde ja nur BigPapa und die Admins gibt, die dort etwas ausrichten können?
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anregung: Newsbereich auf Read Only?

    Dann geht dieses Spiel wieder los: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3624959-post1.html

     
  8. doku

    doku Guest

    AW: Anregung: Newsbereich auf Read Only?

    Das stimmt schon. Jedoch, es kann doch nicht sein, dass jeden Tag zig Threads mit fast gleichem Thema (HD+/CI+ Thematik) im Newsbereich erstellt werden und dann immer wieder die selben Leute, die selben Postings schreiben, von denen dann Florian und BigPapa wieder einige löschen müssen. Das Ganze ist irgendwie nervig und auch sicher arbeitsintensiv.

    Es muß doch irgend eine Lösung geben...:confused:
     
  9. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Anregung: Newsbereich auf Read Only?

    Tja, wenn jemand persönlich beleidigt wird ist das den "Oberen" doch mehr oder weniger egal. Was haben sie schon davon sich darum zu kümmern?

    Wenn aber "Ihr" HD+ kritisch beäugt wird ist die Feuerwehr schnell da um zu löschen. Natürlich mit der Begründung das gelöschte wäre OFF Topic gewesen oder würde DF diffamieren. So läuft der Hase hier.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anregung: Newsbereich auf Read Only?

    Wie wäre es, wenn "dieselben Leute" sich einfach mal zusammenreißen und nicht immer wieder "dieselben Postings" schreiben?

    "Das mit der Meinungsfreiheit wurde falsch verstanden: Man darf seine Meinung sagen, man muss nicht. Wäre echt schön, wenn sich das mal herumsprechen würde." -- Dieter Nuhr