1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anregung: Newsbereich auf Read Only?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von doku, 8. Oktober 2009.

  1. doku

    doku Guest

    Anzeige
    Möchte vorschlagen, den Newsbereich auf "Read Only" zu stellen.

    Im Newsbereich werden täglich gefühlte 10 HD+/CI+ Jubelthreads erstellt. In jedem dieser Threads, werden mehr oder weniger die selben Argumente ausgetauscht, die meist sehr kritisch gegen HD+/CI+ gehalten sind. Teilweise werden diese Beiträge dann gelöscht, sodass dann auch der Diskussionsstrang nicht mehr nachvollzogen werden kann.

    Da dieses Verhalten meines Erachtens nicht sehr sinnvoll ist und die Diskussionen Tag für Tag, immer mit Löschungen von kritischen Beiträgen enden, sollte man meines Erachtens diese Threads überhaupt nicht mehr für Diskussionen frei geben, sondern nur als Infos einstellen.

    ***

    Selbstverständlich hat der Betreiber das Recht so zu verfahren wie er möchte und beleidigende Beiträge sollen auch gelöscht werden. Das möchte ich nicht in Abrede stellen. Jedoch geht es im Moment im Newsbereich etwas drunter und drüber, finde ich.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Anregung: Newsbereich auf Read Only?

    Dann höre ich schon das geschreihe das man bei DF keine Kritik mehr zulässt.
     
  3. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Anregung: Newsbereich auf Read Only?

    Tut man auch so kaum. Im Servus TV Thread hat Floarian kräftig gelöscht die letzten Tage. Alles was kritisch war musste weg.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Anregung: Newsbereich auf Read Only?

    Blödsinn!
    Dann hätten meine Beiträge dort ja auch gelöscht werden müssen.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Anregung: Newsbereich auf Read Only?

    Vielleicht traut man sich bei Mods ja nicht ;).

    Allerdings halte ich von den Vorschlag gar nichts. Kommentare sind wichtig und sollten nicht unterbunden werden, auch wenn es eventuell aktuell eine Löschwut gibt.

    Aber vielleicht könnte man ja die Themen auch mal Sammeln und Sammelnews erstellen oder so wie es z.B. winfuture.de macht, bei Brisanten Themen die Kommentare zu deaktivieren.
    Oder auch einfach mal konsequent einschreiten, auch wenn ich mich nicht als Unschuldslamm hinstellen will, aber das ewige "GEZ ist doof" bei JEDER News die über den ÖRR handelt, oder "Private sind Verblödungstv" bei fast jeder News über die Privaten, sollte endlich unterbunden werden.

    Das Newsfeed Forum ist doch lediglich für Kommentare zu den News gedacht und nicht dafür um seinen GEZ oder PrivatTV hass abzulassen.
     
  6. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anregung: Newsbereich auf Read Only?

    Das hast du schon mit der Digitalfernsehenhauptseite. Somit wäre der Vorschlag also harmoniedu_mpfbackenquatsch.:D
    Was hier alles automatisch zensiert wird, meine Güte..., da brauchst ja bald keine Moderatoren mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2009
  7. doku

    doku Guest

    AW: Anregung: Newsbereich auf Read Only?

    Schon, aber was für einen Sinn ergibt es, wenn täglich die gleichen News mehrfach als Newsfeed eingestellt werden, dann wieder Beiträge kommen, die dem Betreiber (Florian) nicht zusagen und er sie einfach löscht? :confused:
     
  8. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anregung: Newsbereich auf Read Only?

    Ist nur die die Wiedergabe der Hauptseite, die damit auch gefälligst ganz oft besucht werden soll, finde ich völlig legitim.
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: Anregung: Newsbereich auf Read Only?

    Entweder lässt man eine faire Diskussion zu, oder man kann den Bereich dann gleich für diese sperren! Meine Meinung!
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Anregung: Newsbereich auf Read Only?

    Man löscht ja nicht überall...
    Warum sollte man das nun für alle unterbinden? Wenn es die Probleme anscheinend nur bei den CI+ Themen gibt?

    Oder wurde in der letzten Zeit mal OffTopic in den GEZ Threads gelöscht?

    Außerdem, finde ich sollte man das angebliche Problem an der Wurzel packen und nicht nur die Folge bekämpfen...
     

Diese Seite empfehlen