1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anregung: Bewährungsprobe für Neulinge?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Discone, 28. November 2012.

  1. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.383
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Um solche Spam-Beiträge zu verhindern könnte doch bei neuangemeldeten Usern der erste Beitrag / oder bei Verdacht maximal die ersten drei Beiträge über eine Kontrollfunktion laufen. Ein Moderator schaut sich den Beitrag kurz an, und erst nach kurzer Prüfung und Freigabe wird dieser User-Beitrag dann im Forum aufgenommen?

    Neuangemeldete werden mit Begründung auf die Prüfung und Zeitverzögerung hingewiesen!

    Dazu auch: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5703736-post3.html
    Eine sofortige Sperre wäre dann möglich?

    Ob ein guter Filter solche Leute blocken könnte, ohne Mehrbelastung für die Moderatoren?
     
  2. Peter.Fox

    Peter.Fox Guest

    AW: Anregung: Bewährungsprobe für Neulinge?

    Unpraktikabel, dann setze ich an 3 beliebige Beiträge als Antwort einen Smiley und ein "JA" z. B., und und mit dem 4. Beitrag bin ich dann am Ziel.
    Oder willst du auch noch Satzlängen vorgeben?

    Wer Mist verbreiten will, der schafft das auch. Kurzfristig.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.593
    Zustimmungen:
    4.262
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anregung: Bewährungsprobe für Neulinge?

    Eventuell über einen Sprachfilter (englisch) mit bestimmten Schlagworten.
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Anregung: Bewährungsprobe für Neulinge?

    Wie einige Tageszeitungen? Halte ich nichts von. Alle Foren, Kommentarfunktionen, bei denen es so läuft, meide ich. Auch wenn es nur bei Neulingen ist.

    Außerdem, wer soll den ganzen Kram lesen? Stelle mir vor, dass das ne Menge Arbeit wäre.
     
  5. *Darkangel*

    *Darkangel* Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Anregung: Bewährungsprobe für Neulinge?

    Auf der einen Seite kann ich die Begrenzung ja auch nachvollziehen, aber schnell mal 49 Beiträge schreiben, damit ich als Viertel-Yogalehrer auf den Yoga-Thread antworten kann, ist dann doch etwas anspruchsvoll. :(
     
  6. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Anregung: Bewährungsprobe für Neulinge?

    Ja, aber das hier ist ein Forum für 'Digitales Fernsehen' ... in über 1,5 Jahren hast Du nur einen Beitrag in den Fachforen geschrieben ... offenbar ist Dein Interesse an den Fachforen nicht so sehr groß ...

    Der Talk Bereich soll ein Bonus für aktive Mitglieder sein ... nicht aber die Spielwiese für User, die das eigentliche Forenthema nicht oder kaum interessiert ...
     
  7. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.319
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Anregung: Bewährungsprobe für Neulinge?

    Wenn man hier gegen eindeutige Störenfriede konsequenter vorgehen würde, die dieses Forum nur aufsuchen um "Stunk" zu machen, würde das völlig ausreichen.

    Anstatt aber solche Leute, die wiederholt nur zum provozieren anderer hier unterwegs sind, für immer zu sperren, werden diese nur zeitweise gesperrt, aber nicht für immer.

    Warum das hier so gehandhabt wird, was mir so aus keinem anderem Forum her bekannt ist, konnte mir auch die Forumsleitung, nicht erläutern.

    Angeblich, ginge das nicht so einfach.

    Wo hier aber das Probem sein sollte, erschließt sich mir nicht.
     
  8. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anregung: Bewährungsprobe für Neulinge?

    Darüber gehen die Meinungen auseinander.

    Wo kann ich mich beschweren, dass UM-Patal gesperrt wurde?

    Ich mag den Kerl gut leiden.

    Ich hoffe, UM-Patal kommt bald wieder. :winken:

    Vorübergehende Auszeit mag ganz gut sein, vor allem für Leute mit pathologischem Medienkonsum / V. a. Internet-Abhängigkeit. Die könnten eine Zwangspause in ihrem Lieblingsforum zur Standortbestimmung nutzen und vielleicht sogar ne Suchtberatungsstelle aufsuchen. Aber dauerhafte Sperrungen? Da bin ich gegen.
     
  9. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.319
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Anregung: Bewährungsprobe für Neulinge?

    Das war jetzt nicht auf UM-Patal gemünzt, nur wer sich in diesem Beitrag: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...t-massiver-kritik-bild-berichterstattung.html, so verhält wie er, darf sich nicht über eine Sperre wundern.

    Dort ist er völlig aus der Rolle gefallen und Beiträge von ihm mussten gelöscht werden.

    Das hatte auch nichts mehr mit einer Meinungsäußerung zu tun, in dieser "Debatte" Adolf Hitler ins "Spiel" zu bringen und die Haushaltsabgabe (über die man durchaus in angemessener Form, diskutieren kann), als Landes Hochverrat zu bezeichnen.

    Sorry, das war und ist, ganz einfach Schwachsinn und mehr nicht.
     
  10. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Anregung: Bewährungsprobe für Neulinge?

    Ja, so sehr ich unseren Maulwurf auch mag, manchmal überzieht er es einfach. Viele seiner Postings sind reine Ironie, die nicht jeder versteht ... nur manchmal geht es mit ihm durch ... insofern ist eine Pause für ihn vielleicht hilfreich, wieder etwas 'runter' zu kommen ... ;)
     

Diese Seite empfehlen