1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anrecht af Kitaplatz....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 14. August 2013.

  1. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.215
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Gerichtsurteil: Tagesmutter ersetzt Anspruch auf Kita-Platz - SPIEGEL ONLINE

    so schnell kann man diesen anspruch aushebeln.
    das zeigt wieder einmal, was das ganze wert ist-einen *****.
     
  2. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.721
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Anrecht af Kitaplatz....

    Wie konnten uns unsere Eltern nur erziehen? Zu einer Zeit, als es keine Kitas gab? Komisch, meine Eltern haben beide gearbeitet ... es gab eine Zeit, da hat man nicht bei jeder Gelegenheit vom Staat verlangt, daß er alles regelt ...

    Witzig, ausgerechnet Pedi, der bei jeder Gelegenheit über den Staat und Politiker mault, jammert offensichtlich nach mehr Staat und mehr Bemutterung vom Staat ...
     
  3. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.215
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Anrecht af Kitaplatz....

    nein, ich jammere nicht, es zeigt nur, wie schnell es gehen kann,wie irgendwelche regelungen unterlaufen werden können.natürlich nur, wenns für den bürger zum nachteil ist.
     
  4. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anrecht af Kitaplatz....

    Deine Eltern haben also den kleinen Mythbuster immer abwechselnd mit auf die Arbeit genommen?
     
  5. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.721
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Anrecht af Kitaplatz....

    Nein, meine Eltern haben den kleinen Mythbuster bei Nachbarn abgeliefert ... das war noch eine heile Welt, wo sich mehrere Nachbarn gemeinsam was überlegt haben ... so hat der kleine Mythbuster mit vier anderen Kindern der Nachbarschaft seine frühe Jugend verbracht ...
     
  6. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.721
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Anrecht af Kitaplatz....

    Deine selektive Wahrnehmung ist allgemein bekannt ... ich frage mich nur: Warum ziehst Du nicht ins Ausland ... ich möchte wetten, Du würdest Dich da viel wohler fühlen ... :winken:
     
  7. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anrecht af Kitaplatz....

    Hmm:

     
  8. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.215
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Anrecht af Kitaplatz....

    dieses anrecht gilt seit 1. august, zeig mir ein urteil, das so schnell ging, wenns für den bürger zum vorteil war.
     
  9. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.721
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Anrecht af Kitaplatz....

    Netter Versuch, klappt bei mir nicht!

    Klar, heute liefert man seine "kleinen Engel" in der Kita ab, damit man Ruhe hat! Eigenverantwortung ist für viele Eltern ein Fremdwort.

    Und was ich ausdrücken wollte (und ein intelligenter Mensch hätte das auch verstanden): Damals (ich bin Jahrgang 67) haben sich die Eltern noch selbst etwas einfallen lassen und haben nicht nach dem Staat gerufen ... da ging es auch mit Familie (Oma, Tante, etc.) oder Nachbarschaft ...

    Heute werden die Kinder abgeschoben ... oftmals auch noch von Eltern, wo Mutti nicht arbeitet und die Zeit nutzt, um sich selbst zu finden ...

    Und auf der anderen Seite jammern alle über steigende Steuern und Sozialabgaben ...
     
  10. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anrecht af Kitaplatz....

    Haben meine Eltern auch nicht. Bis zum vierten Lebensjahr war ich Zuhause bei Muttern, Vater hat im Vierschichtsystem gearbeitet, hat aber trotzdem jede Möglichkeit genutzt die Zeit mit seinen Sprösslingen zu verbringen.

    Dann bin ich in einen evangelischen Kindergarten gegangen. Und das zu einer Zeit in der es doch garkeine gegeben hat. ;)

    Und wenn ich bei meiner Oma auf dem Dorf zu Besuch war, habe ich auch dort mit den Kindergartenkindern, die es eigentlich garnicht gegeben hat, gespielt und hab da auch meine Stulle gegessen die mir Oma eingepackt hat.

    Und nun musst Du mir mal den erzieherischen Unterschied erklären, wenn nun mit Nachbarskindern statt mit Kindergartenkindern gespielt hätte.
     

Diese Seite empfehlen