1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anonymous Besuch bei GIS

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sti, 22. Juli 2011.

  1. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Mal hier gepostet, vielleicht schaft es noch in die News:

    Anonymous steigt bei Österreichs GEZ ein | heise Security

    [..]
    Anonymous Austria hat den Server des Gebühren Info Service (GIS, vergleichbar mit der GEZ in Deutschland) gehackt und dabei persönliche Daten und Bankverbindungen von zehntausenden Gebührenzahlern kopiert. Nach eigenen Angaben konnte der Österreichische Anonymous-Ableger über 200.000 Datensätze abgreifen, rund die Hälfte davon mit Kontoverbindungen. GIS-Sprecher Herbert Denk bestätige gegenüber heise Security den Einbruch, allerdings seien die von den Hacktivisten veröffentlichten Zahlen "etwas hoch".
    [..]
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Anonymous Besuch bei GIS

    Das gehacke der beiden Gruppen geht mir solangsam auf den SACK...
     
  3. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anonymous Besuch bei GIS

    das unlustige an der Tatsache ist, das es nun publik wurde. Wer die Daten bereits abgriff, daüber wird man bestimmt nichts lesen. So verhält es sich mit allen Leaks .. ich will garnicht wissen, wo deine, meine und die Daten der anderen schon umherschwirren.
    Im Prinzip sind nicht die Bösen die Bösen ... sondern die Guten, die geschworen haben, deine Daten sicher zu behandeln. Und dann vergessen das typo3 zu patchen. Wie bei Penny geschehen.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Anonymous Besuch bei GIS

    Es war ja nicht nur Penny betroffen :rolleyes:.

    Mir konnte aber immer noch niemand sagen, welche Version die Rewe Gruppe nun vor dem Hack genutzt hat... Oder ob die Lücke irgendwo anders lag.
     
  5. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anonymous Besuch bei GIS

    Die Lücke konntest du im .txt nachlesen .. ./../../../../.. file include.
    Eine der letzten Zeilen hab ich mir sagen lassen. Wann das gepatcht wurde, kannst du im changelog nachlesen. Dann haste auch die Version.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Anonymous Besuch bei GIS

    Dazu bräuchte ich erstmal die passenden Dateien ;).
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Anonymous Besuch bei GIS

    Genauso ist es.
     
  8. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anonymous Besuch bei GIS

    Der Link zu pastebin ist ja überall (mit)gepostet worden, da stands wohl drin.
    K.a. ob es den noch gibt. Ich habs auch nur gelesen.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Anonymous Besuch bei GIS

    Also wenn man nach den changelog in der config geht. Hat die Rewe Gruppe 4 Bugfix Versionen ausgelassen.

    Schon fahrlässig...
     
  10. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    38.330
    Zustimmungen:
    7.994
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Anonymous Besuch bei GIS

    Genau diese Selbstbeweihräucherung der "Szene" ist zum kotzen. Datenklau bleibt Datenklau. Nichts, aber auch gar nicht rechtfertigt das.
     

Diese Seite empfehlen