1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Annika Bengtson - Der rote Wolf mit O-Ton im NDR?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von i.maler, 22. Juli 2013.

  1. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Laut meiner Fernsehzeitung wird nächste Woche der schwedische Krimi "Annika Bengtson - der Rote Wolf" im Zweikanalton auf N3 ausgestrahlt.
    Nun könnte das entweder der Originalton oder aber eine Hörfilmfassung sein. Letzteres wäre natürlich für mich keineswegs interessant.

    Der NDR weiß davon nichts: Ein Fall für Annika Bengtzon: Der rote Wolf | 29. Juli 2013, 00:00 Uhr | NDR.de - Fernsehen - TV-Programm

    Die ARD weiß aber genausowenig: Das Erste online - Programm - Ein Fall für Annika Bengtzon

    Die ARD hatte bisher keine Hörfilmfassung: Ein Fall für Annika Bengtzon - Der rote Wolf - Einsfestival | programm.ARD.de

    Demnach gab es bisher nur Untertitel für Hörbehinderte, so dass ich nicht davon ausgehe, dass man nun in der Wiederholung im Dritten plötzlich eine Hörfilmfassung aus dem Hut zaubert. Das würde also stark für den O-Ton sprechen, den es dann seit langer Zeit erstmals wieder im NDR geben würde.

    Wer kann etwas dazu sagen?
     
  2. Brötchennehmer

    Brötchennehmer Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Annika Bengtson - Der rote Wolf mit O-Ton im NDR?

    Unwahrscheinlich, dass die mitten in der Serienwiederholung plötzlich eine einzelne Folge in O-Ton ausstrahlen. Vielleicht hat ein Praktikant deiner TV-Zeitung den falschen Knopf gedrückt. NDR-Presse sagt für die Sendung: HD, UT und Dolby.
     
  3. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Annika Bengtson - Der rote Wolf mit O-Ton im NDR?

    Eine Hörfilmfassung kann es ja aber auch nicht sein, weil diese ja offenbar noch gar nicht existiert!
    Zumindest im HR kommt doch selten nachts mal Etwas im Originalton, war früher jedenfalls mal so.
    Ich weiß aber auch nicht, wieviele Folgen davon im NDR-Dritten jetzt schon wiederholt worden sind.
    Jedenfalls habe ich eben nachgeschaut, und für gestern stand bei "Studio 6" auch der Zweikanalton!
    Ich habe es gestern aber nicht geschaut, und die Woche davor kam Wallander, also alles unregelmäßig.
    Denn erster Film der Serie ist ja "Der Nobelpreis", das kann doch zweimal unmöglich ein Versehen sein!
    Hat denn vielleicht zufällig gestern Nacht jemand den Film gesehen und kann darüber Auskunft geben?
     
  4. Brötchennehmer

    Brötchennehmer Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
  5. Brötchennehmer

    Brötchennehmer Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Annika Bengtson - Der rote Wolf mit O-Ton im NDR?

    Die Dolby-Sendungen sind bei NDR-Presse als Mehrkanal mit einem Tonkanaleintrag kodiert. Also auch die beiden Annika Bengtson-Folgen.
    Ich halte das für ein Missverständnis deiner TV-Zeitung. Aber das müsste dann die mit NDR bzw. Zulieferer klären (falls sich nicht noch jemand meldet, der das 2-Kanalton gesehen hat).
     

Diese Seite empfehlen