1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anne Will wird Christiansen-Nachfolgerin (Update)

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.234
    Anzeige
    Frankfurt/Main - "Tagesthemen"-Moderatorin Anne Will wird Nachfolgerin von ARD-Polittalkerin Sabine Christiansen für ein Gesprächsformat am Sonntagabend um 21.45 Uhr.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Anne Will wird Christiansen-Nachfolgerin (Update)

    Heißt dann die Sendung will, konnte, fast, könnte?
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Anne Will wird Christiansen-Nachfolgerin (Update)

    Das ist nur wegen der Frauenquote!
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Anne Will wird Christiansen-Nachfolgerin (Update)

    Wenn sie ähnlich wie bei ihrem Live Aid Auftritt agiert werden uns die Quoten sicher bald von dieser Sendung erlösen.
     
  5. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Anne Will wird Christiansen-Nachfolgerin (Update)

    Dann vermute ich einmal, dass Frau Dr. Susanne Holst demnächst die Tagesthemen, als Nachfolgerin von Anne Will, moderieren wird. Aushilfsweise hat sie, S. Holst, es ja schon einige Male gemacht.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Anne Will wird Christiansen-Nachfolgerin (Update)

    jetzt können unsere Dampfplauderer noch ungebremster drauf lossabbeln. Die Christiansen war ja schon suboptimal, aber die Will ist sicher ne Fehlbesetzung. Auf der Spiegelseite steht da ein guter Bericht dazu.

    Ist mal wieder eine typischer ARD Kompromiss. Plasberg durfte es nicht machen weil der vom WDR kommt.
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Anne Will wird Christiansen-Nachfolgerin (Update)


    Plasberg würde wohl eine härtere Gangart gegen die Politpromis einlegen. Das wollte man verhindern.

    bye Opa
     
  8. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: Anne Will wird Christiansen-Nachfolgerin (Update)

    Das Problem ist nicht der Moderator, sondern die Sendung als solche.
    Gut, dass es Frank Plasberg nicht macht.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Anne Will wird Christiansen-Nachfolgerin (Update)

    die Sendung ist ja zur Profilierung der Poltiker verkommen und hat mit inovativen Talk nichts zu tun und damit wäre Frank Plasberg die falsche Besetzung.

    Wie Terranus kann ich den Bericht vom Spiegel auch empfehlen:
    http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,464442,00.html
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.736
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Anne Will wird Christiansen-Nachfolgerin (Update)

    Typisches Bla-Bla-Geschreibsel eines überflüssigen Blattes.

    Ich halte diese Entscheidung für eine richtige.
    Ich will kein Herumgeschreie am Sonntagabend sondern eine politische Talkshow mit konkreten aber sachlichen Fragen und einen guten Stil.
    Und genau das traue ich Anne Will zu. Wer Ihre hartnäckigen Fragen aus den Tagesthemen kennt, weiß das.

    Plasberg hat einen hervorragenden Sendeplatz beim WDR, er muß und sollte sich genau dort, und nicht beim Ersten, noch ein wenig austoben.
     

Diese Seite empfehlen