1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Anne Will": Strafanzeige wegen Volksverhetzung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. November 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.050
    Zustimmungen:
    379
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Auftritt der Muslima Nora Illi bei "Anne Will" hat ein juristisches Nachspiel. Wegen Volksverhetzung hat eine Rechtsanwältin nun Strafanzeige gegen die Moderatorin und deren Redaktion gestellt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Joost38 gefällt das.
  2. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DM 8000
    DM 800se
    DM 800
    DM 500HD
    VUSolo 2
    GigaBlue Quad plus
    Reelbox
    UFS 910
    dBox 2
    Wave Frontier
    ...
    ...
    Eine totale Überreaktion ohne jede Aussicht auf Erfolg.
     
    Winterkönig und Fliewatüüt gefällt das.
  3. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    53
    Nicht nur dass der NewsBot nicht eingreift, wenn Verstösse gemeldet werde, er macht auch noch unnötigerweise stets neu Topics zum selben Thema auf. Kein Wunder, dass es hier drunter und drüber geht.

    Hier wurde das bereits gepostet. Notabene im Thread #2 vom NewsBot ;)
     
    Hate gefällt das.
  4. Televisio

    Televisio Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    2.553
    Punkte für Erfolge:
    213
    sind juristische AUseinandersetzungen dann auch mit dem RUndfunkbeitrag abgegolten??
     
  5. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    53
    Was denkst du? Vielleicht ein anderes Beispiel. Wenn auf dem Sendegelände Schnee fällt, müssen die Mitartbeiter die Räumung selber bezahlen, oder sind die Kosten dann auch mit dem Rundfunkbeitrag abgegolten? :winken:
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich würde mal davon ausgehen, dass solche Produktionen gegen sowas versichert sind. Eine Art Rechtsschutzversicherung sollte man dort doch haben, oder nicht?
     
  7. Cineguido

    Cineguido Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bei Stern TV war auch vor ein paar Wochen eine Vollverschleierte, die Propaganda für Ihre 'Sache" machen konnte. Komischerweise gab es da keine Anzeige wegen "Volksverhetzung". Das ist doch auch vollkommen irrsinnig. Wenn so eine im TV auftreten darf, dort aber entsprechend Gegenwind erfährt - und das war bei Anne Will ja auch der Fall - dann bleibt ihre Botschaft doch eh fruchtlos. Ganz im Gegenteil. Was Will und Hallaschka erreicht haben war vor allem noch weniger Verständnis in der Bevölkerung für diese Verirrten. Also wurde genau das Gegenteil erreicht. Also ich habe jedenfalls bei beiden Frauen KEIN EINZIGES nachvollziehbares Argument für die Nikab gehört sondern nur noch mehr gedacht "Die sind psychisch krank, warum gehen die nicht zum Psychologen?"
     
  8. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    830
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was ist das denn bitte für eine Rechtsanwältin? Seit wann ist das Einladen von Muslimen bereits Volksverhetzung? Wenn, dann müsste man Frau Illi anzeigen, aber doch nicht die Will.
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.752
    Zustimmungen:
    801
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nein, wie immer am Ende des Jahres, kriegen alle Rundfunkzahler nochmal eine gesonderte Rechnung für aussergewöhnliche Kosten! :confused:
     
  10. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.582
    Zustimmungen:
    1.571
    Punkte für Erfolge:
    163
    Lies dir doch den Beitrag durch, dann wirst du es selbst erkennen.
    Natürlich hat es mit der Einladung nichts zu tun......
     
    DocMabuse1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen