1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Anne Will": Strafanzeige wegen Volksverhetzung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. November 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.778
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Auftritt der Muslima Nora Illi bei "Anne Will" hat ein juristisches Nachspiel. Wegen Volksverhetzung hat eine Rechtsanwältin nun Strafanzeige gegen die Moderatorin und deren Redaktion gestellt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Joost38 gefällt das.
  2. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Eine totale Überreaktion ohne jede Aussicht auf Erfolg.
     
    Winterkönig und Fliewatüüt gefällt das.
  3. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Nicht nur dass der NewsBot nicht eingreift, wenn Verstösse gemeldet werde, er macht auch noch unnötigerweise stets neu Topics zum selben Thema auf. Kein Wunder, dass es hier drunter und drüber geht.

    Hier wurde das bereits gepostet. Notabene im Thread #2 vom NewsBot ;)
     
    Hate gefällt das.
  4. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    sind juristische AUseinandersetzungen dann auch mit dem RUndfunkbeitrag abgegolten??
     
  5. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Was denkst du? Vielleicht ein anderes Beispiel. Wenn auf dem Sendegelände Schnee fällt, müssen die Mitartbeiter die Räumung selber bezahlen, oder sind die Kosten dann auch mit dem Rundfunkbeitrag abgegolten? :winken:
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich würde mal davon ausgehen, dass solche Produktionen gegen sowas versichert sind. Eine Art Rechtsschutzversicherung sollte man dort doch haben, oder nicht?
     
  7. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei Stern TV war auch vor ein paar Wochen eine Vollverschleierte, die Propaganda für Ihre 'Sache" machen konnte. Komischerweise gab es da keine Anzeige wegen "Volksverhetzung". Das ist doch auch vollkommen irrsinnig. Wenn so eine im TV auftreten darf, dort aber entsprechend Gegenwind erfährt - und das war bei Anne Will ja auch der Fall - dann bleibt ihre Botschaft doch eh fruchtlos. Ganz im Gegenteil. Was Will und Hallaschka erreicht haben war vor allem noch weniger Verständnis in der Bevölkerung für diese Verirrten. Also wurde genau das Gegenteil erreicht. Also ich habe jedenfalls bei beiden Frauen KEIN EINZIGES nachvollziehbares Argument für die Nikab gehört sondern nur noch mehr gedacht "Die sind psychisch krank, warum gehen die nicht zum Psychologen?"
     
  8. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was ist das denn bitte für eine Rechtsanwältin? Seit wann ist das Einladen von Muslimen bereits Volksverhetzung? Wenn, dann müsste man Frau Illi anzeigen, aber doch nicht die Will.
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, wie immer am Ende des Jahres, kriegen alle Rundfunkzahler nochmal eine gesonderte Rechnung für aussergewöhnliche Kosten! :confused:
     
  10. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    Lies dir doch den Beitrag durch, dann wirst du es selbst erkennen.
    Natürlich hat es mit der Einladung nichts zu tun......
     
    DocMabuse1 gefällt das.