1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anne Will: Demokratie - Bürger frustriert, Politiker hilflos

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.231
    Anzeige
    München - "Demokratie, nein danke - Bürger frustriert, Politiker hilflos" lautet das Thema der nächsten Sendung Anne Will.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. best.g

    best.g Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Erfurt
    AW: Anne Will: Demokratie - Bürger frustriert, Politiker hilflos

    ...weil repräsantive Demokratie eben keine "echte" Demokratie ist. Das Volk bestimmt nur demokratisch die Entscheidungsträger, hat aber ansonsten keinerlei Einfluss auf die Entscheidungen. Beispiele: Bundeswehreinsatz in Afghanistan, Referendum zum Vertrag von Lissabon, Hartzgesetze... usw.. (Ich hoffe, dass sich diese Parlamentarier bald ein neues Volk suchen müssen.) Die Bürger sind frustriert, ja. Aber nur von der Art der praktizierten Demokratie, nicht von Demokratie als solcher.

    Gute Nacht
     

Diese Seite empfehlen