1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anne Will debattiert über grünes Licht für blauen Dunst - Rauchverbot ade?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. August 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.231
    Anzeige
    München - Nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum Rauchverbot in Gaststätten ist die Debatte um den Nichtraucherschutz in Deutschland wieder voll entbrannt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. edhai

    edhai Guest

    AW: Anne Will debattiert über grünes Licht für blauen Dunst - Rauchverbot ade?

    Sommerloch:LOL:
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    AW: Anne Will debattiert über grünes Licht für blauen Dunst - Rauchverbot ade?

    Warum?
    Die Saarländer und Bayern haben es doch vorgemacht wie es richtig geht.:confused:
     
  4. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    AW: Anne Will debattiert über grünes Licht für blauen Dunst - Rauchverbot ade?

    Auch diese Sendung wird ohne mich auskommen müssen. :D
     
  5. Christoph2703

    Christoph2703 Gold Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.227
    Ort:
    Nähe Nürnberg
    AW: Anne Will debattiert über grünes Licht für blauen Dunst - Rauchverbot ade?

    Die Raucher jubeln zwar schon wieder aber wenn die Politker endlich das komplette Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden einführen würden dann könnten auch die Raucher klagen wie sie wollen es wird nix bringen.
     
  6. edhai

    edhai Guest

    AW: Anne Will debattiert über grünes Licht für blauen Dunst - Rauchverbot ade?

    Diese Wichtigtuerei um Belanglosigkeiten tue ich mir auch nicht an.
     
  7. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    AW: Anne Will debattiert über grünes Licht für blauen Dunst - Rauchverbot ade?

    Das Rauchverbot in Öffentlichen Gebäuden gibt es doch? Und die Raucher haben ja nicht geklagt. Es waren die "Klägerwirte".

    Edit: In meinen Augen wird die Diskussion über das Rauchverbot überbewertet. Ich habe in den letzten 2 Tagen mit verschiedenen Gastwirten über das Urteil des BVG gesprochen. Viele dieser Wirte waren zu Beginn des Rauchverbots stinksauer. Inzwischen haben sie auch die Vorteile dieses Verbots erkannt und werden aus ihrer kleinen Gastwirtschaften keine Raucherkneipen mehr machen. Nach ihren Aussagen haben sich inzwischen die Raucher daran gewöhnt, dass sie, wenn sie dringend eine Fluppe brauchen, vor die Türe gehen. OK, sie möchten natürlich auch in Zukunft ihre kleinen Gerichte an den Mann und die Frau bringen. Von daher ist ihre Entscheidung pro Nichtraucherkneipe nicht ganz uneigennützig. Man sollte den Betreibern kleiner Kneipen generell die Entscheidung überlassen, ob in ihren Räumen geraucht werden darf oder nicht. Dass das Rauchen in Restaurants generell tabu ist, dürfte wohl außer Frage stehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2008
  8. Christoph2703

    Christoph2703 Gold Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.227
    Ort:
    Nähe Nürnberg
    AW: Anne Will debattiert über grünes Licht für blauen Dunst - Rauchverbot ade?

    Wobei Gaststätten, Bars usw. ja auch öffentliche Gebäude sind.
     
  9. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    AW: Anne Will debattiert über grünes Licht für blauen Dunst - Rauchverbot ade?

    Ja, war mir schon klar, was Du gemeint hast. ;) Trotzem werde ich mir die Sendung nicht anschauen. Oder glaubt Ihr, dass die Diskussion bei der Will neue Erkenntisse für uns bringt?
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    AW: Anne Will debattiert über grünes Licht für blauen Dunst - Rauchverbot ade?

    Bei uns kam das ganz gut an.
    Die Raucher meinten sie würden weniger rauchen und zu hause gehen sie ja auch auf den Balkon damit die Bude nicht stinkt.
    :cool:
     

Diese Seite empfehlen