1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Anna" - Darstellerin begeht Selbstmord!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sentenza_10, 6. August 2012.

  1. Walnuss

    Walnuss Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.884
    Zustimmungen:
    1.300
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!
    Anzeige
    AW: "Anna" - Darstellerin begeht Selbstmord!

    Wie Ich leider aus eigener Erfahrung weiß, können selbst die fast nichts machen!
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: "Anna" - Darstellerin begeht Selbstmord!

    Wie kommst du darauf, es wäre Sarkasmus? Das ist die logische Schlussfolgerung deiner Worte. Wenn Selbstmord ein akzeptables Mittel ist, gibt es auch keinen Grund um Selbstmörder zu trauen, denn sie haben schließlich erfolgreich bekommen, was sie wollten. Eigentlich sollte man sich ja dann sogar für sie freuen. Da ist nichts sarkastisch dran.


    Nun, in den meisten Fällen ist es sehr wohl eine Flucht vor Verantwortung und Abscheulichkeit gegenüber den Angehörigen und den Menschen die den Selbstmörder geliebt haben. Suizide aus Einsamkeit sind eher die Seltenheit, denn die Regel.

    Nein, Vorschriften lasse ich mir im Rahmen meiner Arbeit von meinem Arbeitgeber machen, im Rahmen des alltäglichen Lebens von unserem Land in Form geltender Gesetze und (das ist aber meine komplette eigene Entscheidung) natürlich von Gott.

    Von der Gesllschaft selbst lass ich mir nicht vorschreiben, was für mich richtig oder falsch ist, aber ich mache sie auch im Umkehrschluss nicht für meine Taten verantwortlich! Genau darauf zielte ja mein Einwurf auch ab. Es scheint ja geradezu ein Reflex zu sein, bei jedem Suizid und bei jedem Amoklauf (die schlimmste und verabscheunswürdigste Form des Suizids) direkt die Gesellschaft verantwortlich zu machen, statt den Fokus erstmal auf den Täter zu richten.
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: "Anna" - Darstellerin begeht Selbstmord!

    Die können sich immerhin an entsprechende Stellen wenden, wie den Arzt oder fachliche Beratungsstellen. Wunderheilung für Depressionen gibt's allerdings keine, das ist leider so.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: "Anna" - Darstellerin begeht Selbstmord!

    Die können aber in den seltendsten Fällen wirklich helfen. Letztendlich muss der Betreffende eine Behandlung selber wollen. Eine Zwangseinweiseung wegen Depressionen gibt es eben nicht, es sei denn es besteht akute GEfahr für das Leben anderer.
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: "Anna" - Darstellerin begeht Selbstmord!

    Trauerst Du um Silvia Seidel? Ich nicht! Sie hat sich für den Freitod entschieden und ihr Ziel umgesetzt. Es ist in gewisser Weise tragisch, aber trauern muss da niemand. Akzeptieren reicht vollkommen.


    Wie auch immer, ich bin der Meinung, dass prinzipiell jeder seinem Leben ein Ende bereiten darf. Natürlich sind die Beweggründe sehr unterschiedlich, und oft bleiben traumatisierte Angehörige zurück. Insofern würde ich meinen Freitod, so ich mich dafür entscheiden würde, gut durchdenken. Nichtsdestotrotz ist es mein Leben, und nur ich allein entscheide, was ich damit mache. Diese Vorwürfe der vemeintlichen Verantwortungslosigkeit finde ich da oft unpassend.
     
  6. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: "Anna" - Darstellerin begeht Selbstmord!

    ...sowie für das eigene Leben!
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Anna" - Darstellerin begeht Selbstmord!

    Gerade den "Kinderstars" ergeht es doch so. Wenn man mal schaut, wie viele davon abgestürzt oder gar tot sind, läuft es einem eiskalt den Rücken runter.

    Krass ist vor allem, dass Silvia Seidel es, obwohl es nur eine Fernsehserie war, zu einer extremem Bekanntheit gebracht hat. Die ZDF-Weihnachtsserien hat doch praktisch jede Familie gesehen. Und die Kinder haben sich mit den Schauspielern identifiziert.
    Obwohl es nur (jeweils) eine Serie war, werde ich die Gesichter von Patrick Bach, Hendrik Martz, Thomas Ohrner und eben Silvia Seidel nie vergessen.

    Genau so wird es vielen anderen gehen, die in ihrer Kindheit diese Serien gesehen haben.

    Ich glaube, bekannter kann kaum ein Hollywood-Star hierzulande werden.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: "Anna" - Darstellerin begeht Selbstmord!

    Nein, ich kannte sie ja nicht persönlich. Meine Kritik richtete sich auch an die, die daraus gleich wieder eine Gesellschaftkritik machen wollten.


    Im konkreten Fall ist sie wohl sogar unpassend, da ja niemand zurück gelassen wurde, aber wenn ein Mensch sich entscheided zu Heiraten und sogar Kinder in die Welt setzt, hat er eine Verantwortung auch gegenüber anderen Menschen. Da kommt man nicht drum herum und diese direkten Angehörigen sind es in der Regel die an Suizid am meisten leiden.

    In sofern würde ich sogar ihrer Mutter eine gewisse Teilschuld geben, denn sie hat sich schließlich auch selber das Leben genommen und eben ihre Tocher im Stich gelassen.
     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Anna" - Darstellerin begeht Selbstmord!

    Das Krankheitsbild Depression wird nicht "ausgelöst". Jedenfalls genauso wenig wie Krebs oder ein Herzinfarkt ausgelöst wird. Man hat eine Krankheit und muss sich behandeln lassen. Trotzdem kann man immer noch dran sterben. So ist bei Depression, so ist das bei vielen anderen gefährlichen Krankheiten.
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: "Anna" - Darstellerin begeht Selbstmord!

    Klar, wobei Seidel mit 17 Jahren eigentlich kein klassischer Kinderstar mehr war, wobei deine anderen Beispiel ja auch zeigen, dass es durchaus anders geht, denn die anderen von dir aufgezählten mögen zwar keine Superstars mehr sein, aber haben ihr Leben doch ganz gut auf die Reihe gekriegt.

    Es gibt jedes Jahr tausenden von Kindern die oft prägende Rollen in Serien oder Filmen haben und die meisten kriegen ihr Leben danach trotzdem ganz gut in den Griff, was man daran erkennt, das eben nicht mehr über sie berichtet wird.

    Das Berühmtheit auch zu Problemen führen kann, ist klar. Damit haben sicherlich auch die ganzen "One-Hit-Wonder" usw. zu kämpfen.