1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anmeldung zurückgezogen: Keine Übernahme von Nickelodeon durch RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. September 2024 um 15:32 Uhr.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    121.017
    Zustimmungen:
    2.237
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Bundeskartellamt berichtet, dass RTL und Paramount ihre Pläne zum Verkauf von Nickelodeon an RTL zurückgezogen hätten. Der Zusammenschluss wäre wohl untersagt worden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Doozer

    Doozer Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2022
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    53
    Da fehlt am Ende noch der folgende Nachsatz: "... Leider wurde uns die Möglichkeit genommen, Kindern auf vielen weiteren Kanälen so richtig mit Werbung voll zu dröhnen, um unseren Gewinn und vor allem mein Gehalt ordentlich zu steigern ...."
     
    yander, -Loki- und RPSmusic gefällt das.
  3. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    3.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Jetzt wird es interessant werden, was mit Nickelodeon passieren wird.
    Wird Viacom/Paramount den Kindersender weiter führen oder in Zukunft ganz einstellen?
    Ich bin gespannt.
     
  4. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    1.514
    Punkte für Erfolge:
    163
    In diesem Jahr wird wohl nichts mehr passieren. Aber im nächsten Jahr könnte ich mir eine Einstellung, von Nickelodoen gut vorstellen, wenn die Quoten so schlecht bleiben.

    Dazu kommt ja, dass Paramount nichts mehr in den Sender investiert. Nur noch eine reine Abspielstation für SpongeBob und Co. Eigenproduktionen gibt es gar keine mehr. Es läuft immer das Gleiche. Und da wundert man sich wegen schlechter Quoten. :rolleyes:
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    35.487
    Zustimmungen:
    16.943
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+ 4K,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Das gibt dann auch eine tolle Schlagzeile:
    "Bekannter Kindersender wird wegen Bundeskartellamt abgeschaltet."
     
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.097
    Zustimmungen:
    2.150
    Punkte für Erfolge:
    163
    Paramount würde sich keinen Zacken aus der Krone brechen, den Sender einfach weiterzuführen. Da spielt es auch keine Rolle, ob Paramount insgesamt gerade etwas am Schwitzen ist bzw. durch den Besitzerwechsel hier und da etwas umpositioniert wird. Dafür ist es zu einfach für eine so große Firma, den Sender zu unterhalten.
    Wenn mann dann auch noch Spongebob & Co von MTV abzieht und eigene Inhalte wieder besser selbst auswertet, dann kann man auch wieder ein konkurrenzfähigeres Programm anbieten.
    Im Übrigen kommt der Rückzug von der Zusammenarbeit für mich nicht allzu überraschend. Es war verdächtig ruhig um dieses Projekt geworden.
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    34.668
    Zustimmungen:
    8.848
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja es müsste ja vom Bundeskartellamt geprüft werden. Was soll da Sitens RTL oder Paramount passieren. Können auch nur abwarten.
     
  8. freiwild

    freiwild Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2023
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    18
    Der Nickelodeon-Mutterkonzern in den USA ist gerade erst frisch übernommen worden und muss (und wird) sich unter dem neuen Eigentümer erst mal neu sortieren. Mittel- und Langfristig sehe ich aber für die Viacom-Sender in Deutschland keine Zukunft.
     
  9. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    1.514
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also zumindest für CC sehe ich eine Zukunft in Deutschland. Der Sender ist hier sehr erfolgreich. Erst im August war man auf Platz 4 der Quoten Top 20. Mit 1,8% Marktanteil in der Zielgruppe. Noch vor Sat 1 Gold, P7 Maxx usw. CC wird man also nicht so schnell einstellen. Da wäre man ja verrückt.

    Bei Nickelodeon sieht es anders aus. Da der Verkauf an RTL gescheitert ist, gehe ich von aus, dass man entweder den Stecker zieht oder das Nickelodeon Global Signal, mit deutscher Tonspur, übernimmt.

    Bei MTV bin ich zwiegespalten. Einstellen wird man ihn wohl nicht, dass ist eine Welt und Kultmarke. Allerdings ist man mit dem hervorragendem Musikprogramm nicht erfolgreich. Ich könnte mir bei MTV, höchstens eine Rückkehr zu Realityformaten vorstellen. Eine Einstellung wird es wohl nicht geben. Dass kann ich mir einfach nicht vorstellen. Letztendlich wird man sehen müssen, was der neue Paramount Eigentümer vorhat.
     
  10. freiwild

    freiwild Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2023
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    18
    Es ist richtig, dass Comedy Central, als einziger Sender aus der Paramount-Gruppe hierzulande, recht erfolgreich ist. Das Programm als Standalone-Sender zu betreiben, macht allerdings wenig Sinn. Daher ist meine Spekulation, die ich auch hier im Forum schon öfters geäußert habe, dass Paramount sein europäisches Sendergeschäft verkauft, verzugsweise an WBD. Die sind in Europa deutlich erfolgreicher, Comedy Central würde genau ins Portfolio passen, und Warner Bros stellt ohnehin einen wesentlichen Teil der Inhalte.