1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anmeldung bei Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von jürgen66, 28. November 2007.

  1. jürgen66

    jürgen66 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo Leute,

    will mich in naher Zukunft bei Unitymedia (Hessen) für Digital-TV und mit meinem PC anmelden.
    nach 2 Tagen im Internet und nach kurzer Zeit in diesem Forum habe ich als Neueinsteiger mehr Fragen als Anworten.
    - was ist mit meinem Videorekorder
    - was ist mit meinem DVD Player
    - brauche ich neue Kabel und - und - und
    Gibt es eine Seite wo ich als Neueinsteiger in dieses Thema meine wichtigsten Fragen sozusagen gebündelt nachlesen kann.

    Im Vorfeld schönen Dank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2007
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Anmeldung bei Unitymedia

    ... deinen Videorekorder und deinen DVD-Player kannst du wie gewohnt weiternutzen.
    Neue Kabel werden nur in den seltesten Fällen benötigt. Wenn du an einem ausgebauten Kabelnetz hängst, könnte es u.U. passieren, dass die Kanäle auf den hohen Frequenzen nicht empfangbar sind, weil der Hausanschlussverstärker diesen Frequenzbereich nicht verstärkt (s.Typenschild). Dieser müste ggf. ersetzt werden.
    In einigen Fällen kann die Anschlussdose ungeeigent sein (lässt sich anhand der Bezeichnung feststellen).
    Evtl. kennst du jemanden, der eine Receiver besitzt. Damit könntest du im Vorfeld testen, ob und welche Probleme es gibt.

    Wenn du mit dem PC das digitale Angebot nutzen möchtest, benötigst du das entsprechende Equipment (DVB-C-Karte, die passende CI-Erweiterung und Alphacrypt Light CAM). Darüberhinaus musst du bei Unitymedia eine I02-Karte für mtl. 5 € ordern. Das du den PC nutzt, musst du denen nicht unbedingt auf die Nase binden ...
     
  3. jürgen66

    jürgen66 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Anmeldung bei Unitymedia

    Vielen Dank für die schnelle Info. Das mit dem -Test-Reciever ist eine klasse Idee, werde mal meinen Nachbarn anhauen.
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.953
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder

Diese Seite empfehlen