1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anmeldung bei UnityMedia (ish) mit Alphacrypt light HEUTE - welche Karte?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von klaus09, 14. Juni 2007.

  1. klaus09

    klaus09 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe zu dem Thema soviele unterschiedliche Aussagen gelesen in verschiedenen Foren, dass ich nochmal fragen muss, ob dies nun richtig ist:

    Wenn ich mich heute bei UnityMedia (früher ish) für das Basic Paket anmelden möchte, um es mit einem nicht zertifizierten Receiver mit AlphaCrypt-Light Modul zu nutzen, muss ich bei Bestellung eine I02 Karte verlangen. Richtig? Und ich muss bei der Bestellung einer I02 Karte auch nicht wie früher die Seriennummer einer Premiere zerifizierten Box angeben, da auf I02 Karten sowieso keine Premiere-Sender mehr freigeschaltet werden. Richtig?

    Vielen Dank
    :eek:
     
  2. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anmeldung bei UnityMedia (ish) mit Alphacrypt light HEUTE - welche Karte?!

    Richtig.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.998
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Anmeldung bei UnityMedia (ish) mit Alphacrypt light HEUTE - welche Karte?!

    Falsch!
    Um eine I02 Karte zu bekommen, musst du ISH einen "Geeignet für PREMIERE" Reciever nennen (Dbox2, HUMAX PR Fox C o.ä.). Mit Hinweis auf eine CI-Modul bekommst du erst garkeinen Vertrag!
     
  4. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anmeldung bei UnityMedia (ish) mit Alphacrypt light HEUTE - welche Karte?!

    Nach der Seriennummer wird nicht mehr gefragt, es reicht, die I02-Karte zu verlangen. Du kannst z.B. angeben, du seist noch Premiere-Kunde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2007
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.998
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Anmeldung bei UnityMedia (ish) mit Alphacrypt light HEUTE - welche Karte?!

    Ok, mag sein, aber anzugeben, man brauche die Karte fürs AC-Light ist in jedem Fall unklug.
     
  6. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Anmeldung bei UnityMedia (ish) mit Alphacrypt light HEUTE - welche Karte?!

    Der Humax PR-C war seinerseits selbst von ish freigegeben, bzw, sie haben ihn selbst vermarktet. Also überhaupt kein Problem........:)
     
  7. Blackthorne

    Blackthorne Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat HD8-S
    TechniSat HD Vision
    AW: Anmeldung bei UnityMedia (ish) mit Alphacrypt light HEUTE - welche Karte?!

    Ich denke, es hängt wohl davon ab, wen man im CallCenter erwischt. Ich habe die I02 mit dem Hinweis auf das AlphaCrypt light bekommen.

    :)
     
  8. maxx1111

    maxx1111 Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anmeldung bei UnityMedia (ish) mit Alphacrypt light HEUTE - welche Karte?!

    Hallo

    Ich möchte mir nächsten Monat "UnityMedia Digital Basic" holen. In meinen Mietnebenkosten ist der Grundpreis für Analog-Kabel schon enthalten.

    Ich habe eben bei UnityMedia nachgefragt:
    - Für zusätzliche 3,90 Euro im Monat bekommen ich einen Digital-Kabelreceiver mit irgendeiner Karte von der ich den Namen vergessen habe (UM glaub ich)
    - Alternativ kann man für zusätzliche 5 Euro im Monat eine I02-Karte bekommen mit der ich auch andere Receiver benutzen kann. (dann ist aber keinen Receiver enthalten in den kosten)

    Da ich auf jendenfall einen DVB-C Twin-Festplatten-Receiver ("Kathrein 861" oder "TechniSat DigiCorder K 2") benutzen möchte kommt eigentlich nur letzteres für 5 Euro in Frage.

    Meine Fragen nun:
    Wofür sind genau diese CI-Module z.B. Alphacrypt light? Brauche ich so ein Modul um die I02-Karte von UnityMedia in den Receiver stecken zu können?

    UM verschlüsselt ja mit Nagravision. Reicht dann eventuell auch nur eine Alphacrypt Karte? Also brauche ich zwingend eine I02-Karte?

    Kann ich auch mit analogem Kabel-TV und eigenem Receiver Digital TV gucken? Oder ist das verboten?

    Warum sollte man eine I02 Karte mit dem Hinweis auf Premiere nicht bekommen? Was hat Premiere genau damit zu tun?

    Ich hab noch nicht ganz den Zusammenhang zwischen CI-Modulen, I02 Karte, Premiere und Receiver verstanden...
    Wäre nett wenn mir das einer kurz erklären könnte.

    Dank im Vorraus.
     
  9. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Anmeldung bei UnityMedia (ish) mit Alphacrypt light HEUTE - welche Karte?!

    Unbedingt, in den Modul, in Deinem Fall Alpha Crypt befindet sich die nötige Hard und Soft Ware um Verschlüsselte Programme mit einer gültiger Smart Card zu entschlüsseln

    Ja, Du brauchst eine Um02 bzw I02 Karte,
    eine Alpha Crypt Karte gibts nicht, Premiere, Kabel Deutschland und Unity Media verschlüsseln ausser Nagra auch weiter in Betacrypt, mit einer speziellen Technik, die es ermöglicht auch Nagra Karten zu nutzen, warum, weil es noch einige Millionen D-Box gibt´s, und die können nur Betacrypt

    Premiere und UM haben sich vor Ca 2 Jahren zerstritten, deswegen hat Premiere Gerichtlich UM es verboten die Premiere Karten und Decoder zu nutzen, mittelweiler haben sich die beiden wieder lieb

     
  10. maxx1111

    maxx1111 Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anmeldung bei UnityMedia (ish) mit Alphacrypt light HEUTE - welche Karte?!

    Danke für die Antwort.

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss ich mir also zu meinem dvb-c festplatten-receiver noch ein ci-modul kaufen und dann die i02-karte von UM bestellen.
    Was nehm ich denn für ein ci-modul? Ist Alphacryp light ok? das ist am günstigsten und kann nagravision...

    Mein Plan war es eigentlich den UnityMedia-Receiver für 3,90 Euro zu bestellen und zusätzlich - in einem anderen zimmer - den festplatten-receiver aufzustellen. Wie ich das jetzt verstanden habe, brauch ich dafür jetzt noch eine extra i02-karte (welche wieder 5 euro kostet).
    Dann müsst ich 3,90 + 5,00 euro zahlen oder wie?

    Reicht denn das Alpha Crypt light Modul alleine nicht aus um die signale zu entschlüsseln? Brauch ich umbedingt eine i02 karte? Find die Preise ein bischen happig... Einmal 3,90 zahlen würd ich ja noch einsehen...

    Stimmt es das nur die privaten Sender verschlüsselt übertragen werden?
    Die öffentlich-rechtlichen also unverschlüsselt?

    Fragen über Fragen ;)