1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anmeldegebühr

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Bornie, 26. Juli 2006.

  1. Bornie

    Bornie Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    als ich meinen Arena Vertrag abgeschlossen habe, hatte ich mich telefonisch mit Arena in Verbindung gesetzt um mich zu versichern, dass es bei Umzug eine Sonderkündigungsklausel gibt. Als ich dem Mitarbeiter dann sagte, dass ich nun den Vertrag im Internet abschließen werde sagt er, dass ich es auch direkt bei ihm machen könnte statt im Internet. Nun habe ich von ISH eine Rechnung über 19 Euro für die Anschlussgebühr bekommen. Bei Arena sagte man mir jetzt, dass bei Vertragsabschluss im Internet keine Anschlussgebühr erhoben wird. 1. wollte ich im Internet abschließen und 2. hatte der Mitarbeiter mich bei Vertragsabschluss nicht über eine Anschlussgebühr informiert. Hätte der Mitarbeiter mich informiert (was er hätte tun müssen) hätte ich den Vertrag im Internet abgeschlossen.

    Was meint ihr dazu. Ich sehe es irgendwie nicht ein die Anmeldegebühr zu zahlen.
     
  2. TrippleG

    TrippleG Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anmeldegebühr

    Ruf doch mal bei Arena an ... haben die eigentlich ne Hotline?! Sonst halt per E-Mail!
     
  3. Bornie

    Bornie Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anmeldegebühr

    Hab ich schon. Die sagten nur, dass man es nun nicht mehr ändern könnte. Hab Freitag nochmal ne e-Mail geschickt. Bis jetzt aber noch nichts gehört
     
  4. uwespeedy1

    uwespeedy1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anmeldegebühr


    Das Prob daran ist, daß in jeder Werbebroschüre darauf (natürlich im Kleingedruckten) darauf hingewiesen wird, daß Du bei telefonischer Bestellung bis zu 29,- € löhnen mußt. Ist zwar übel... - aber wenns da steht, kann man nichts machen. Die Methoden von Arena sind eben auch nicht besser als von Premiere. Wenn Du dann eine Mail zu denen schreibst, dann dauert es ca. 1 Woche und dann bekommst Du einen Standardtext... - leider...:wüt:
     
  5. UT-BreweR

    UT-BreweR Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anmeldegebühr



    du musst nachweisen können, dass
    1. der mitarbeiter dich über die anschlussgebühr nicht informiert hat
    2. du unmissverständlich gesgt hast, dass du bei ungleichem tarif im internet bestellen möchtest.


    wichtig: der mitarbeiter muss dich hingegen nicht darüber informieren, dass es ein günstigeres online-angebot gibt. (das ist ein unterschied!!!)
     
  6. Bornie

    Bornie Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anmeldegebühr

    Ich hatte keine Werbebroschüre. Ich habe irgendwo im Netz gelesen, dass der Frühbucherpreis bei 9,99 liegt. daraufhin habe ich angerufen. Von einer anmeldegebür hat keiner was gesagt.
     
  7. UT-BreweR

    UT-BreweR Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anmeldegebühr



    ...bleibt das prob: das musst du nachweisen...
     
  8. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Anmeldegebühr

    Widerrufe und schliesse dann neu ab...
     
  9. UT-BreweR

    UT-BreweR Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anmeldegebühr


    hallo??? er hat den 9,90 tarif!!!!
     
  10. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Anmeldegebühr

    sry den Beitrag übersehen...

    dann wird's schwierig wegen Beweislast...