1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anloger LNB? Wie nutzen am PC?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von clumsy, 29. Dezember 2006.

  1. clumsy

    clumsy Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Servus,

    hab keine Ahnung von Sat-Anlagen und dfem Thema.
    Wir haben hier ne Sat-Anlage und ich weiß nur, dass sie analoge LNBs hat. Wie kann ich nun TV am PC schaun? Ich habe sowohl ne alte WinTV Go (analoges KabelTV) und ne Wintv NOVA DVB-s karte. Egal, wo ich das Kabel anschließe, man kann keine Sender finden.

    Was brauche ich für eine Karte? Der Hauppauge-Support meinte, sie hätten keine Karte im Programm, so dass man die Sat-Anlage mit analogem LNB an einen PC anschließen könnte...
    gibts da wirklich keine Möglichkeit?

    danke
     
  2. SiLencer

    SiLencer Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    351
    Ort:
    DVB-City
    Technisches Equipment:
    Athlon 1400 auf Asus A7A266,512 MB DDR,GeForce FX 5200 mit 128 MB-TV-Out,Athlon 600 auf MSI 6167 mit 256 MB SD + TnT 2,DVB-C,Skystar 2 + Quad-LNB auf 30° West, WinXP PRO SP1a + DX 9 c,Elta 8883 MP4 - DivX-Pro-DVD-Player,Progdvb 4.38.6,4.26.4 u. 4.50.4,DVBDream 0.87,Ritzdvb 0.436 u. My Theatre 3.20.02
    AW: Anloger LNB? Wie nutzen am PC?

    Nee, analoge Satkarten sind ausgestorben...

    Auf der anderen Seite...du musst ja nur den LNB austauschen ...um digital empfangen zu können...kostet nun wirklich nicht die Welt sowas...
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Anloger LNB? Wie nutzen am PC?

    Eine DVB-S Karte sollte auch an einer "analogen" Sat Anlage EINIGE Sender finden.
    Der (falsche) Begriff "analoges LNB" sagt nur das das high Band (Da wo die meisten (ABER NICHT ALLE) digitalen Sender sind) nicht empfangen wird sondern nur das low Band. Aber auch im Low Band senden digitale Sender.

    Also wird entweder deine Sat Anlage oder deine DVB-S Karte (oder die Software) nicht I.O. sein. Deshalb wird vermutlich auch ein neues LNB hier nicht helfen bevor du diese Probleme in den Griff bekommen hast.

    Beschreibe mal deine Sat Anlage GENAU (Was ist da und wie ist es GENAU verkabelt).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2006

Diese Seite empfehlen