1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anleitung zu Module

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von hoerni, 8. Oktober 2003.

  1. hoerni

    hoerni Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Penting
    Technisches Equipment:
    Clarke Tech 2100
    Edision VIP
    Anzeige
    Hallo,
    gibt es irgendwo im Internet eine deutsche Anleitung zu den diversen CI-Modulen, wo erklärt wird, was hinter den einzelnen Menuepunkten steckt. Habe ein Euro-Irdeto-Modul mit einem Original-Abo von Spice-Platinum (Irdeto2). Gibt oft Probleme beim entschlüsseln(kann allerdings auch am Receiver liegen -Nokia MM 9800S).
    Ich wollte schon einige Menueeinstellungen am Modul testen, lies es aber dann wieder aus Unkenntnis. Was kann man z.B. bei dem Punkt Monitoring ändern - es wird nach einer PIN gefragt, die ich aber nicht kenne.
    Wie schon gesagt, wäre ich für Hinweise dankbar, wo man nachlesen kann, was die einzelnen Punkte bei den Einstellungen im Modul-Menue bedeuten.
     
  2. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Der Pin ist 6962.
    In den dann erscheinenen Menupunkten kannst Du EMM und ECM einschalten. Was das aber genau bewirkt weiß ich auch nicht.
     

Diese Seite empfehlen