1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anleitung "Jugendschutz deaktivieren"

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von CbJack68, 17. Januar 2006.

  1. CbJack68

    CbJack68 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    ich würde gern den Jugendschutz meiner D-Box 1 (Kabel) deaktivieren.
    Aktuelle Software ist die Beta 1.3.
    Habe schon viel gelesen aber nirgends eine genaue Anleitung (Schritt für Schritt) gefunden.
    Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet. Ich würde gern die aktuelle Software behalten da ich gelesen habe das die DvB2000 Firmware nicht zu allen D-Boxen kompatibel ist.
    Grüße Daniel
     
  2. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Anleitung "Jugendschutz deaktivieren"

    :confused: Also zur D-Box2 ist DVB2000 nicht kompatibel. Bis heute ist mir aber noch keine (normal funktionierende und nicht defekte) D-Box1 untergekommen, zu der DVB2000 nicht kompatibel wäre.

    Der Jugendschutz ist in der Betanova-Software fest verankert, den wirst Du so nicht abgeschaltet bekommen.
     
  3. CbJack68

    CbJack68 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Anleitung "Jugendschutz deaktivieren"

    Wie funktioniert das mit der DVB2000 Software genau?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Anleitung "Jugendschutz deaktivieren"

    Das ist nicht ganz richtig. Mann kann den auch abschalten, benötigt aber ein BDM* um die Settings zu ändern, bzw. eine Allmem Version wo der JS schon deaktiviert wurde. ;)

    *ich gehe davon aus das der Original Bootloader auf der Box ist.

    Gruß Gorcon
     
  5. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Anleitung "Jugendschutz deaktivieren"

    Gorcon hat Recht, bei meiner Antwort auf die Frage liegt die Betonung auch auf dem Wort "so". ;)

    DVB2000 wird mittels eines BDM-Interfaces in die Box eingespielt. Weiteres dazu findest Du hier: http://www.4bid.de/dvb2000.htm
     
  6. CbJack68

    CbJack68 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Anleitung "Jugendschutz deaktivieren"

    Was hat es mit diesen BDM auf sich.

    Ich habe heute diese zwei Dateien gedownloaded : B13ALL1K.BIN & B13ALL2K.BIN! Da müßsten doch eigentlich ALLmem Versionen sein. Wie genau kann ich die jetzt auf die D-BOX laden??
     
  7. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
  8. CbJack68

    CbJack68 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Anleitung "Jugendschutz deaktivieren"

    Das BDM-Interface verbindet das sozusagen meinen PC mit der D-Box1?
    Habe einen Laptop der keinen Seriellen Eingang hat? Geht das dann auch mit so einen Interface?
     
  9. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Anleitung "Jugendschutz deaktivieren"

    .... stimmt genau! ;)

    Mit einem Adapterstück auf USB sollte das auch funktionieren, gemacht hab ichs aber noch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2006
  10. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Anleitung "Jugendschutz deaktivieren"

    Ist klar... Das BDM gehört an den LPT1 und nicht an eine RS232.
     

Diese Seite empfehlen