1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anleitung Isio S für Streamen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Cyberwild, 14. Mai 2011.

  1. Cyberwild

    Cyberwild Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Isio s mit dem USB WLAN Stick von Technisat an einer Fritz Box 7170 hängen. Damit komme ich bestens ins Internet.

    Jetzt stehe ich vor dem Problem, daß ich gerne Bilder von meinem PC in ersten Stock, wo auch die Fritz Box steht, über WLAn auf meinem TV an dem der Isio angeschlossen ist wiedergeben will.

    Nur bekomme ich das nicht hin. Hat jemand eine Schritt für Schritt Anleitung, mit der auch ein Newbie wie ich das nachvollziehen und richtig einstellen kann?

    Das wäre Prima

    Danke im Voraus

    Cyberwild
     
  2. Cyberwild

    Cyberwild Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anleitung Isio S für Streamen

    Habe mittlerweile selbst einen Weg gefunden:

    Im Menü des Isio muß die HTTP Steuerung unter der Rubruk UpnP aktiviert sein. Unter Port kann dann z.Bsp Port 80 eingegeben werden.

    In der Fritzbox unter Einstellungen / Internet, dann unter Portfreigaben den Port (hier Port 80) für den Isio freigeben.

    Dann für das Netzwerk, die Laufwerke freigeben. Achtung: Wer eine Win fremde Firewall benutzt muß den Isio s freigeben, da er sonst blockiert wird.

    Cyberwild
     

Diese Seite empfehlen