1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anleitung für Multischalter CM508 gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Worringer, 19. Februar 2011.

  1. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich suche eine Anleitung für einen Satmultischalter CM 508 (Art. 285510), welcher von Conrad vertrieben wurde.
    Hat jemand eine Quelle dafür?

    Danke!
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.442
    Zustimmungen:
    4.149
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anleitung für Multischalter CM508 gesucht

    Hi,

    Art-Nr. unbekannt bei Conrad

    CM 508 unbekannt bei Conrad

    ???

    Gruss
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.706
    Zustimmungen:
    4.887
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anleitung für Multischalter CM508 gesucht

    Wozu brauchst du überhaupt eine Anleitung für diesen MS? Kann man was Extra einstellen?
    Normalerweise hat so ein 5/8 MS nur 5 Eingänge(Terrestrik + LH,LV,HH,HV) und 8 Ausgänge,mehr nicht.
     
  4. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Anleitung für Multischalter CM508 gesucht

    Das ist ein MS im Dach eines Kollegens. Der MS muss um 1995 gefertigt worden sein. Der ist nur für Analog und der Interesse halber suche ich die Anleitung.
    Auf die Idee, bei Conrad nachzugehen, bin ich schon gekommen. Auf dem MS prägt sehr groß das Logo.
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Anleitung für Multischalter CM508 gesucht

    Da Conrad nchts selbst herstellt sondern nur OEM-Ware (eigenes Logo draufgepappt) vetreibt, mach ein Foto davon; Mit etwas Glück kann jemand hier erkennen von wem das Ding hergestellt wurde.
     
  6. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Anleitung für Multischalter CM508 gesucht

    Auch wenn du es geschafft hast, ausgerechnet das wichtigste fast unkenntlich abzulichten (die Anschlüsse hinter den drei Kabeln):

    Dieser Multischalter ist nicht "analog" sondern ein durchaus digitaltauglicher für vier Ebenen (die Eingänge links), der derzeit nur "analog" (nur die zwei Lowband-Eingänge) genutzt wird, mit zwei Kabeln von einem Twin- oder Dual-LNB.

    Um auch alle digitalen Sender zu bekommen, musst du das LNB gegen ein Quattro austauschen, die fehlenden zwei Kabel zwischen LNB und diesem Multischalter ziehen, und fertig.

    Eine Anleitung brauchts für dieses simple Allerweltsteil sicherlich nicht :).

    Die Bezeichnung CMS 508 steht für (C)onrad, (M)ulti(S)chalter mit 5 Eingängen (vier LNB-Eingänge links, ein terrestrischer rechts oben) und 8 Teilnehmerausgänge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2011
  8. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Anleitung für Multischalter CM508 gesucht

    Das Foto hat der Kollege gemacht, ich selbst war nicht vor Ort. Ich habe den Kollegen schon gebeten, da nochmal eine Detailaufnahme zu machen. Bisher ist aber nichts gekommen, weshalb eine Anleitung schon interessant (gewesen) wäre.

    Bevor ich ihm rate, daß er mal zwei Kabel ziehen solle und einen neuen MS zu kaufen, wollte ich abklopfen, ob der MS wirklich digitaltauglich ist. Wie es dann weitergeht, ist für mich klar.
     
  9. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.706
    Zustimmungen:
    4.887
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anleitung für Multischalter CM508 gesucht

    Doch, ist für volle digitale Empfang.(4 Eingänge)

    EDIT
    13V/0kHz=LV
    13V/22kHz=HV
    18V/0kHz=LH
    18V/22kHz=HH
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2011

Diese Seite empfehlen