1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anleitung für Doofe bitte, KDG und sony KDL 32 S3020

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von kbv, 26. Februar 2008.

  1. kbv

    kbv Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    ;) Ich möchte mir den Sony KDL32 s3020 kaufen, der hat einen digitalen Kabeltuner drinnen. Nun möchte ich den auch nutzen, was muß ich bei Kabel Deutschland anleiern ? Ich möchte kein Premiere etc, nur das "normale TV über digital empfangen. Einen extra Receiver will ich mir sparen.
    Wer kann einen Unwissenden an die Hand nehmen?
     
  2. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anleitung für Doofe bitte, KDG und sony KDL 32 S3020

    In der Produktbeschreibung steht, dass er einen digitalen Kabeltuner hat. Dürfte also keine Probleme geben. Setze dich doch mit deinem Kabelanbieter in Verbindung, dann weißt du mehr... :winken:
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anleitung für Doofe bitte, KDG und sony KDL 32 S3020

    Wenn er neben dem digitalen kabeltuner auch einen CI Slot hat, dann wird das in verbindung mit einem alphacrypt light modul problemlos gehen. das ci modul musst du aber zwingend kaufen. kostet ca 50€.
     
  4. kbv

    kbv Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anleitung für Doofe bitte, KDG und sony KDL 32 S3020

    ... so heute habe ich mit einem KD-Mitarbeiter gesprochen. Der sagte, daß man für das Paket"nur Smartcard" eine Receivernummer benötigt. Am besten von einer D-Box, da die nicht gesperrt werden wenn sie einmal im System sind... Na ja vielleicht klappt das ja, vielleicht nehme ich aber doch einen anderen TV mit extra Receiver, ich habe keinen Bock auf Experimente und der Sony scheint im Moment bei Anbietern mit vertretbaren Preisen schlecht erhältlich zu sein.