1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anleitung: AAF Enigma2 auf Kathrein Festplatte (oder USB Stick)

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von mind-notes, 17. November 2009.

  1. mind-notes

    mind-notes Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    da ich mich seit kurzem mit der Kathrein und den AAF Images beschäftige hab ich mal auf meinem Blog eine bebilderte Anleitung zum Thema Enigma auf HDD erstellt.

    Falls es jemanden interessiert, kann er gern mal vorbeischauen.

    Hab dieses noch nicht lange und wille es einfach mal mit sinvollem Inhalt füllen.

    Falls Ihr diese als nicht besonders hilfreich seht, oder keine links zu Blogs haben wollt löscht diesen Post einfach.

    Ich denke aber dass diese Anleitung dem ein oder anderen gut weiterhelfen kann. Falls ihr das ganze auf einem USB Stick erstellen wollt, erstellt einfach nur die 1ste Partition (XBA)

    Anleitung
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2009
  2. mind-notes

    mind-notes Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anleitung: AAF Enigma2 auf Kathrein Festplatte (oder USB Stick)

    Keine reaktion bei 318 Views :-(
    Schade! Dachte es gibt Verbesserungsvorschläge oder Kritik in irgend einer richtung. Sei es positiv oder negativ :-(
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Anleitung: AAF Enigma2 auf Kathrein Festplatte (oder USB Stick)

    Verbesserungsvorschlag.
    Installiere es in den Flash, nimm MiniUboot dazu und lasse das Obi Image aus der ersten USB Partition (Mini1) starten.
    Ich wette es erfolgt ein breites grinsen. ;)
    Wenn Du dann noch willst kannst Du Dir gerne noch ein BA Image in das Mini2 entpacken und starten.
     
  4. mind-notes

    mind-notes Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anleitung: AAF Enigma2 auf Kathrein Festplatte (oder USB Stick)

    @Lechuck (sehr geiler name :) )

    Danke! Werde ich mir am Wochenende mal anschauen.
    Als ich angefangen habe mit der Kathrein rum zu spielen hatte ich mir mal das OBI ins BA geladen. Jedoch hat mir da der Download Manager gefehlt. Gibt es in der Flashversion des OBI Images einen?
    Welche Vorteile hätte ich denn mit der miniUboot im gegensatz zum BA?
    Mit BA auf der Festplatte und Multipart hab ich kein Problem einfach mal testweise ein paar neue Images drauf zu schmeißen und zu testen. Bin gespannt, wenn ichs auch gut finde wirds auch dafür ne Anleitung geben :)
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Anleitung: AAF Enigma2 auf Kathrein Festplatte (oder USB Stick)

    Es ist insofern besser, als das man nichts mehr über das KCC einspielen muß auf den Stick. Das Image bringt ja das MiniUBoot schon mit.
    Dann nur die Images auf den Stick geschoben, kein Netzwerk, einfach am PC, in den Ordner Images, im SWAP und ab gehts oder halt, wenn ein Linux OS vorhanden, in den Stick entpackt rein legen und beim booten über MINI1 - MINI3 aussuchen und starten.
    Wenn mal was crasht am Stick, muß man nicht alles neu machen, nur halt eben die gecrashte Partition neu beschreiben, einfach Image aus dem SWAP oder wie oben beschrieben.
    Das sehe ich, wenn man dann noch eine Sicherung der entsprechenden Partition besitzt, als sehr große Erleichterung an.

    Das Obi Ba ist eine 1:1 Kopie des Flash. Der Vorteil liegt darin, das wenn es in MINI1 zu liegen kommt, nur 45 sec zum booten braucht, da es den Kernel aus dem Flash nutzt.
    Wenn man es mit interner SATA HDD realisiert sind bootzeiten von 35 sec möglich.


    Was wichtiges vergessen.
    Über Internet geht ein Update natürlich auch. :)
     
  6. ultrashcall76

    ultrashcall76 Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anleitung: AAF Enigma2 auf Kathrein Festplatte (oder USB Stick)

    Hallo,

    bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und bin über Google über deine Anleitung gestolpert. Zufällig habe ich nun hier den Thread gefunden.

    Habe noch keine Kathi, aber das soll sich ändern. Was ich noch nicht ganz nachvollziehen kann ist der Anfang mit dem 2nd Bootloader. Heisst das, wenn ich eine fabrikneue Kathi habe, das ich erst mal eine Firmware mit dem Namen "Kathrein1.06_2Bootloader" installieren muss und danach nach deiner Anleitung vorgehen kann? Kann diese Firmware "ganz normal" per Update installiert werden?

    So, und nun noch eine Frage für die Kristallkugel: Der 910er ist ja ausgelaufen, der 912 das Nachfolgemodell. Gibt es schon Infos, ob Enigma2 darauf genauso läuft und der Vorgang der gleiche ist?

    Vielen Dank

    Lars
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Anleitung: AAF Enigma2 auf Kathrein Festplatte (oder USB Stick)

    Hi Lars, willkommen im Forum

    Lese Dich mal dazu noch einwenig mehr ein und stelle Dir dann die Frage, brauche ich wirklich ein Image auf einem USB Stick und wozu?
    Denn die Geschichte mit dem Stick ist so eine Sache, nicht jeder läuft zufriedenstellend. Die Bootzeiten sind dadurch länger.
    Da ist das Image im Flash schon besser aufgehoben.
    Dann brauchst nur den ftp installieren und ein Image in den Flash schieben.

    Für andere Geräte außer den 910/922 ist noch nichts in aussicht.
     
  8. ultrashcall76

    ultrashcall76 Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anleitung: AAF Enigma2 auf Kathrein Festplatte (oder USB Stick)

    Hab den 60 Seiten Thread auch erst im Nachhinein entdeckt. Kämpf mich jetzt da mal durch. Vielen dank für die schnelle Antwort.

    Lars
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Anleitung: AAF Enigma2 auf Kathrein Festplatte (oder USB Stick)

    Ich denke, einige Seiten kannst Du da getrost überfliegen. ;)
     
  10. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    AW: Anleitung: AAF Enigma2 auf Kathrein Festplatte (oder USB Stick)

    1. Was ist dieses MiniUboot?

    2. Warum folgt darauf ein Grinsen?

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen