1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anlage von analog auf digital umrüsten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fuzzy100fuzzy, 12. August 2010.

  1. fuzzy100fuzzy

    fuzzy100fuzzy Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Forum Gemeinde :eek:
    Ich würde gerne unsere SAT-Anlage von Analog auf Digital und somit auch für HD-Empfang umrüsten. Hab mir schon alles soweit zusammengesucht vielleicht könntet ihr ja mal darüber schauen ob das alles so passt wie ich es mir ausgedacht habe.
    Folgende Zusammenstellung
    SAT-Schüssel ist noch verwendbar
    LNB: UNYSAT Universal-Quatro-LNB
    Link:TechniSat UNYSAT Universal-Quatro-LNB [0000/8880]
    Multischalter: TechniSwitch 5/8
    Link:TechniSat TechniSwitch 5/8 G [0000/3259]
    Ich würde dann an den Multischalter auch eine aktive DVB-T Antenne anschließen und die Signale im Wohnzimmer mit dem Spaun SEW 121 F (Link: SPAUN SEW 121 F --> kaufen bei shoppingfever.de) wieder Trennen
    Allgemeine Frage ist die Zusammenstellung so o.k.?:confused:

    Und welches Kabel würdet ich mir empfehlen vom LNB zum Multischalter ca. 10 Meter kann ich evtl. die alten weiter verwenden keine Ahnung welche das sind, sind bestimmt schon 20 Jahre:eek: alt.


    Danke fürs Lesen :love:
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Anlage von analog auf digital umrüsten?

    Wennste ne Antennendose im WZ installierst, sparste dir den Spaun Baustein...

    Die 4 Leitungen zwischen LNB und Matrix würde ich schon neu machen...

    Kann man mal davon ausgehen, dass ihr jetzt eine Technisat Satschüssel habt, sonst könnts schwierig mit dem Unysat Gehäuse werden...

    Viel Spass beim Umrüsten...
     
  3. fuzzy100fuzzy

    fuzzy100fuzzy Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anlage von analog auf digital umrüsten?

    ja schüssel ist von Technisat.
    Hast du evtl. eine "Beispiel Antennendose" für mich?
    Und welchen Kabeltyp sollte ich verwenden es gibt ja verschiedene in allen Preisklassen. Was währe deiner Meinung eine gute Wahl?
     
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58

Diese Seite empfehlen