1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anlage funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Undertaker101, 23. März 2012.

  1. Undertaker101

    Undertaker101 Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi, ich möchte bei mir von analog auf digital umstellen.
    Aus diesem Grund habe ich mir eine Technisat SATMAN 850 incl. UNYSAT-Universal-Quattro-LNB sowie TechniSwitch 5/8 G2 Multischalter zugelegt. Außerdem habe ich noch 3 neue Digital Receiver Comag HD25 besorgt.

    Heute habe ich nun das Ganze installiert, aber der Receiver liefert nur "kein Signal". Bin mir sicher, dass die Verkabelung in Ordnung ist, auch habe ich versucht die Schüssel verschieden auszurichten...jedes mal 0 Signal.

    Nun habe ich schon die Befürchtung, dass entweder Multischalter oder LNB defekt ist. Wie kann man das am besten Testen? Oder muss man vielleicht noch bestimmte Einstellungen am Receiver vornehmen, die von den Werkseinstellungen abweichen? Es rührt sich wie gesagt nichts.

    Grüße
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Anlage funktioniert nicht

    Wenn Signalstärke auf "0" steht, deutet das auf fehlende Verbindung zwischen LNB und Receiver an. Also Kabel und F-Stecker genau überprüfen.
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Anlage funktioniert nicht

    Wer mit neuen Receivern bei der Inbetriebnahme den vorgegebenen
    Schritten folgt, der kann eigentlich nix falsch machen.
    In dem man den MS umgeht und das vom LNB kommende H/h Ausgangskabel vom MS trennt,
    mit einem MS Ausgangskabel via F-Verbinder kuppelt und direkt mit dem Receiver verbindet.

    So können falsch angeschlossene Kabel zwischen dem LNB und dem MS
    ausgeschlossen werden und der MS als Verursacher ebenfalls.

    Bringt das nix, dürfte das LNB ursächlich sein, so denn der Receiver richtig konfiguriert wurde - versteht sich.

    Es sei denn, dass die Antenne nicht richtig justiert wurde.
     
  4. MoRToK

    MoRToK Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Anlage funktioniert nicht

    Vielleicht falsche F-Stecker verwendet?

    Neulich war ich bei einem Bekannten und wir haben dort ein paar Kabel gezogen. Die von ihm gekauften F-Stecker waren zu groß für das Kabel und sie hatten keinen ausreichenden Kontakt. Mit passenden Steckern gab es keine Pobleme mehr.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Anlage funktioniert nicht

    Gibt nur 7 mm ,5 mm und 4 mm F- Stecker. Da 7 mm Kabel überwiegend üblich sind war das Kabel zu dünn und nicht die Stecker zu groß.
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Anlage funktioniert nicht

    Es gibt auch 6 mm, 7,2 mm und 8,2 mm F-Stecker.;)
     
  7. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
  8. MoRToK

    MoRToK Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Anlage funktioniert nicht

    Um mich mal wegen der falschen F-Stecker zu rechtfertigen:

    Das die Stecker falsch sind haben wir nicht selber rausgefunden. Das hat ein bestellter Fernsehtechniker herausgefunden. Der hat die alten Stecker runtergenommen, neuen drauf und es lief. Und der Techniker ist es gewesen der sagte das die Stecker keinen Kontakt hatten. ^^
     
  9. Undertaker101

    Undertaker101 Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anlage funktioniert nicht

    Hi Leute,

    jetzt funktionierts. Der Spiegel war nicht richtig ausgerichtet. Bin auf die Idee gekommen, das ganze einfach mit einem analogen Receiver zu versuchen. Der ist nicht so empfindlich wie der digitale und dadurch hab ich erstmal ein ganz schwaches Bayern Alpha reinbekommen^^...an dem Sender hab ich dann das Bild optimiert und anschließend den Digital Receiver angeschlossen und nochmals optimiert.

    Allerdings ist es bei mir momentan schwierig eine Qualität größer als 60% zu bekommen(leider ist auch ein Schornstein etwas im Weg). Aber die Sender empfang ich trotzdem gut. Nur bei einigen kleineren/ausländischen Sendern hab ich kein Empfang, wo ich allerdings grad nicht weiß, ob die überhaupt noch auf der voreingestellten Frequenz sind(z.b. die RAI Sender)
     
  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Anlage funktioniert nicht

    Na dann prüf mal, ob Du alle WDR Kanäle empfangen kannst.
    Der ZDF Transponder dendet auch nicht stark.

    Freie Sicht ist Voraussetzung für stabilen Empfang.

    Die genannten 60%SQ besagen nicht viel.
    Sieht aber danach aus, dass Du bei nur etwas Sauwetter
    Probleme bekommen könntest.