1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anlage für mehrere Teilnehmer

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von thoko, 8. Oktober 2005.

  1. thoko

    thoko Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich möchte eine Mehrteilnehmer Anlage installieren und 2 Sateliten empfangen.
    Ich brauche also 2 LNB und einen Multischalter.
    Ich möchte aber nicht mehr als 4 Kabel zum Multischalter bringen.
    Ist dies möglich, wenn ich nur digital empfangen möchte?
    (Das ich nur das obere Band nutze)
    Wenn ja, was würde mir an Programmen fehlen, oder welche anderen Nachteile gibt es?

    Danke
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Anlage für mehrere Teilnehmer

    es ist allgemein bekannt,dass in zukunft im lowband immer mehr digitale sender zu finden sein werden..als übergangslösung kann man das aber machen,denn auf analucia tv oder bibel tv kann man schonmal verzichten. ;)
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Anlage für mehrere Teilnehmer

    Das trifft derzeit aber nur für Astra zu. Auf Hotbird z.b. gibt es fast nur noch Digitalprogramme und die sind auf Low- und High-Band.
     

Diese Seite empfehlen