1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anlage Astra/Hotbird mit 23.5 erweitern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hazya, 12. Mai 2008.

  1. hazya

    hazya Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    75
    Anzeige
    Hallo !

    Ich möchte gerne meine vorhandene Satanlage auf Astra 23 erweitern.

    Momentan benutze ich einen einen LNB auf Astra 19 + einen LNB auf Hotbird. - Zusammengeschaltet auf einen DiSEqC Relais. Ich habe jetzt von den DUO LNB's (Astra 19/23) gelesen. Ist es möglich statt meinen Astra LNB einen solchen zu nehmen und hiermit in den DiSEqC Schalter zufahren ? - Oder muß ich einen Single LNB kaufen und einen neuen DiSEqC Schalter für 3 Sateliten ?
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Anlage Astra/Hotbird mit 23.5 erweitern

    Möglich schon, aber nur mittels eines Optionsschalters z.B SUR211F oder mit 3 Singles einem Positionsschalter z.B SAR211F und einem Optionschalter, letztere Variante ist besser, da man die lnb's auf einer entsprechenden Multifeedschiene genauer einstellen kann. Monoblock-lnb's sind immer ein schlechter Kompromiss, weil man dazu die optimale Antenne und den Standort benötigt.
     

Diese Seite empfehlen