1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AnixeHD zeigt Bundesliga in HD

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Mark1972, 22. März 2007.

  1. Mark1972

    Mark1972 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.127
    Ort:
    DUISBURG
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.047
    AW: AnixeHD zeigt Bundesliga in HD

    Auch, wenn es Wiederholungen sind, finde ich das sehr gut. Ein kleiner, werbefinanzierter Sender bekommt es also hin, die BuLi in HD zu zeigen und arena nicht. :eek:

    Wenn Anixe weniger Filme, die aus schlechten Mastern erzeugt wurden, zeigen würde, wäre das ein richtig gutes Programm. Ich wundere mich, warum die Serien von so guter Qualität sind und die Filme nicht.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.967
    Ort:
    Telekom City
    AW: AnixeHD zeigt Bundesliga in HD

    @arte

    ... es werden nur die Spiele von Schalke04 wiederholt ...
     
  4. LeicheDB

    LeicheDB Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2001
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Wusterhausen
    AW: AnixeHD zeigt Bundesliga in HD

    Hallo,

    derzeit läuft Bundesliga - Schalke gegen Leverkusen -

    Könnte mal bitte jemand die Übertragungsrate messen? Danke.
     
  5. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: AnixeHD zeigt Bundesliga in HD

    Das ganze beruht mehr oder weniger auf exklusive Vermarktung von Schalke. Hat tendenziell mit der Bundesliga wenig zu tun.

    Schalke vermarktet sich auch über maxdome.de exklusiv. Das anixe jetzte HD sendet ist da sicher nicht von Nachteil. Aber es wird nur der Weg von Schalke zum Titel verfolgt.


    CableDX
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: AnixeHD zeigt Bundesliga in HD

    Also bei mir spielen die gegen den HSV.

    [​IMG]
     
  7. anton-drbox

    anton-drbox Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    174
    AW: AnixeHD zeigt Bundesliga in HD

    Gute Idee mit dem Fußball, auch wenn ich wahrlich kein Schalke-Fan bin.

    Die Bildqualität ist allerdings deutlich noch schlechter als bei Premiere-Fußball-Übertragungen. Außerdem zuckte das ganze Bild alle paar Sekunden. Kann das jemand bestätigen?

    Letzte Woche sah ich die letzten Minuten von Tottenham-Chelsea auf BBC HD. Das nenne ich HDTV!!! Perfekte Bildqualiät!
     
  8. puescho

    puescho Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    2
    AW: AnixeHD zeigt Bundesliga in HD

    bei mir sah das auch über sat zwischendurch nicht so super aus - hat mich dann interessiert, ob der an meiner stb liegt und den live-stream abgerufen und da waren die genannten probleme nicht...

    vermute es liegt an meiner humax-box

    greetings
     
  9. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.538
    Ort:
    Westerwald
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: AnixeHD zeigt Bundesliga in HD

    Also das zucken des Bildes kann ich nur bestätigen. Also vom Bild her kein Vergleich mit Premiere HD.

    Wo bekommen die das HD Signal eigentlich her.
     
  10. SnoopyDog

    SnoopyDog Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    430
    AW: AnixeHD zeigt Bundesliga in HD

    Hab auch diese Mikro-Ruckler (HTPC, 2 verschiedene Codecs, mit dem "idealsten" Codec liegt der CPU-Load bei 22-38% - letzteres bei "viel Bewegung im Bild"). Datenübertragungsrate liegt meist bei 20 MBit / sec. Bild scheint stellenweise zu stark komprimiert (deutlich sichtbare Artefakte).
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2007

Diese Seite empfehlen