1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AnixeHD und AstraHD Promo Empfangsprobleme UFS910

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Scope, 11. August 2009.

  1. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    Anzeige
    Kam erst kürzlich dazu, die Kanäle auf der neuen Frequenz zu suchen. Leider musste ich aber bald feststellen, dass ich auf den beiden HD Kanälen grosse Empfangsprobleme habe. Das Bild bleibt zweitweise ganz oder teilweise stehen, mosaik bei schnellen Szenenwechseln usw....
    Nach wenigen Minuten macht das die Kathy (aaf 2.0) nicht mehr mit und hängt sich auf. :(
    Nach einem Neustart kann man die beiden Sender wieder für 3 Min. schauen.

    Hatte bisher noch nie grosse schwierigkeiten mit dem Empfang. Auch nicht bei HD!!! Das sind die einzigen beiden Sender die Probleme machen. ARD, ZDF, EinsFestival und ArteHD gehen alle problemlos! Auf den alten Frequenzen gingen auch diese beiden immer gut.

    Signalstärke: 63%
    Signalqualität 95%
    Hinter einem 6fach Multiswitch

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.680
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: AnixeHD und AstraHD Promo Empfangsprobleme UFS910

    Antenne ist nicht richtig ausgerichtet, macht sich bei HD extrem bemerkbar. Hatte auch die gleichen Symptome auf diesem TP (aber sehe keinen der beiden Sender, sondern bin aus Österreich).
     

Diese Seite empfehlen