1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AnixeHD nun auch im Kabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Shadow13, 27. Februar 2008.

  1. Shadow13

    Shadow13 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    563
    Anzeige
    Hi @all

    Ich habe gehört das AnixeHD jetzt auch auf dem selben Transponder wie die Premiere HD Channels gesendet wird das steht ja bereits schon im Dxer forum.

    ein Bekannter hat mir gesagt das der Sattransponder 1:1 ins kabel eingespeisst wird und er nun zu den Premiere HD channels nun auch AnixeHd empfangen kann, er empfängt über Kabel im RFS-Netz.
    Bei KD sollte dies doch wohl auch so sein leider habe ich kein HD reciever um dies zu testen aber denke das sich hier sicher einige freuen würden (und sich auch mal sie arbeit machen danach zu suchen)
    wenn sie einen "free HD" sender empfangen könnten. Auch wenn der sicherlich schnell wieder vom Kabelprovider herraus gefiltert wird ist die chance jedenfalls im moment groß dieses zu empfangen.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: AnixeHD nun auch im Kabel?

    Anixe ist schon lange im Kabel.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: AnixeHD nun auch im Kabel?

    Ist wohl nur ein "Zufall" wenn es bei KDG drin wäre. Wird bei KDG bestimmt recht flott wieder rausgefiltert! ;)
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: AnixeHD nun auch im Kabel?

    HD ist ja auch gefährlich. Sowas muss extra berechnet werden. :D
     
  5. rycker

    rycker Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Hespe
    AW: AnixeHD nun auch im Kabel?

    KDG Berlin Pankow Anixe HD ist drin. Gruß rycker
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: AnixeHD nun auch im Kabel?

    Anixe HD wird nun auch bei NetCologne "durchgereicht".

    Damit sinds nun 5 HD-"Programme":rolleyes:

    S39/450MHz: DiscoveryHD*, PremiereHD*, AnixeHD, AstraHD+
    K51/714MHz: Luxe.tvHD

    (*verschlüsselt) - Alle 256/6900
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2008
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: AnixeHD nun auch im Kabel?

    Aber nur bei Kabel BW, bei den anderen größeren Kabelanbietern war der Sender bis jetzt nicht drinn.
     
  8. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    AW: AnixeHD nun auch im Kabel?

    Bei Unitymedia ist er auch noch nicht eingespeist. Da wir bei UM ca. 1,5 Jahre hinterher sind, denke ich mal wird es wahrscheinlich Sommer bis Herbst 2009 so weit sein
     
  9. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: AnixeHD nun auch im Kabel?

    Und bei KDG ist Anixe HD nur zufällig gelandet. Die haben das neben der ganzen Umbelegerei noch gar nicht mitbekommen, wie mir scheint... :D

    Premiere ist ja auch "völlig überrascht" von der Aufschaltung... :D
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.967
    Ort:
    Telekom City
    AW: AnixeHD nun auch im Kabel?

    ... ob AnixeHD erhalten bleibt oder nicht, kommt auf die Einspeiseverträge an. Wenn Premiere und KDG vereinbart haben, dass der Sattransponder 1:1 einzuspeisen ist, bleibt AnixeHD erhalten, da es sich im Prinzip um ein Premiere-Programm handelt.
    Wenn die Einspeiseverträge keine 1:1-Übernahme des Sattransponders vorsehen, muss AnixeHD mit der KDG einen Einspeisevertrag aushandeln. Geschieht das nicht, dürfte AnixeHD wieder aus dem Kabelnetz der KDG verschwinden ...
     

Diese Seite empfehlen