1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anixe TV auf UM?

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Libuda, 5. Januar 2008.

  1. Libuda

    Libuda Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    266
    Anzeige
    Weiß jemand ob es Pläne gibt, Anixe-TV über Unitymedia einzuspeisen?
     
  2. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Anixe TV auf UM?

    Uii.......das wäre ja Insiderwissen. :D
     
  3. Libuda

    Libuda Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    266
    AW: Anixe TV auf UM?

    Also wohl nicht...
     
  4. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.410
    AW: Anixe TV auf UM?

    Man kann froh sein, dass UM sich endlich mal bequemt, Premiere HD einzuspeisen. Das hat schon ewigkeiten gedauert.

    Da es für UM wohl eine zu große technische Herausforderung ist, HDTV einzuspeisen, wird man auf weitere HD Angebote noch lange warten können. :D
    Die waren ja schon mit der Einspeisung von Premiere HD total überfordert! :rolleyes:

    Außerdem fehlt Discovery HD! Das soll wohl im laufe dieses Jahres dazukommen.

    An mehr HD Angeboten glaub ich persönlich dieses Jahr nicht mehr. Da müsste schon ein großes Wunder geschehen.

    Liebe Grüße
    fernsehfan
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2008
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.973
    Ort:
    Telekom City
    AW: Anixe TV auf UM?

    ... es wurde nach Anixe TV gefragt und nicht Anixe HD. Die SD-Version von Anixe TV startet am 7.1.08 auf Astra. Ob die bei UM startet ist derzeit nicht bekannt ...
     
  6. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.410
    AW: Anixe TV auf UM?

    @mischobo

    Wo steht denn, dass nach der SD Version gefragt wurde?? Da steht nur ANIXE TV, weder HDTV noch SDTV!!

    Da Anixe TV eigentlich ein HD Sender ist, bin ich davon ausgegangen, das er die HD Version meint!! Außerdem ist die SD Ausstrahlung von Anixe TV nur zeitlich begrenzt und wird wohl bald wieder beendet!!

    Aber du scheinst immer alles besser wissen zu müssen, sieht man ja im Kabelforum. Hauptsache die Anzahl der Beiträge steigt.

    Liebe Grüße
    fernsehfan
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2008
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.973
    Ort:
    Telekom City
    AW: Anixe TV auf UM?

    mein lieber Fernsehfan,

    ich habe lediglich darauf verwiesen, dass auch die SD-Version gemeint sein könnte, weil u.a. auch du davon ausgegangen bist, dass die HDTV-Variante gemeint ist. Wenn du das als Besserwisserei bezeichnest, dann wird das wohl stimmen. Aber offenbar gehst du weiterhin davon aus, dass die HD-Variante gemeint ist. Aber woher weisst du das ? Einzig und allein der Threadstarter weiß, welche Version gemeint ist.
    Anixe TV ist in der SD-Version ein neues Programm, was natürlich nahe legt, dass es um das neue Programm geht. Das muß zwar nicht unbedingt sein, kann aber durchaus in Erwägung gezogen werden.

    Unitymedia plant ein eigenes HDTV-Angebot und man kann davon ausgehen, dass man auch mit Anixe HD verhandelt, weil die Auswahl an deustchsprachigen HDTV-Programmen ist derzeit noch extrem übersichtlich.
    Auch Luxe.tv gibt es als HD-Version auch in deutsch. Die SD-Version davon ist bereits seit dem 25.9. verfügbar.

    Die zeitlich begrenzte SD-Version von Anixe TV dürfte primär als Appetizer für Anixe HD fungieren. Keiner weiß, wie weit die Verhandlungen mit UM fortgeschritten sind. Es wäre aber nicht so abwegig, wenn Anixe TV bis zur Einführung eines HD-Paketes in der SD-Version bei UM eingespeist wird.

    Auch bei Sat könnte es Änderungen geben, denn auch Anixe HD hat wie auch ProSiebenSat.1 die Transponderkapzitäten von Astra extrem preisgünstig erhalten. Anixe TV verspricht sich nach eigenen Angaben von einer Grundverschlüsselung zusätzliche Einnahmen. Wer bietet derzeit über Sat eine Grundverschlüsselung an ?

    Anixe HD ist immerhin das einzige deutschsprachige Free TV HDTV-Programm, dass komplett in HDTV sendet. ProSieben HD und Sat.1 HD läuft die meiste Zeit hochskaliertes Material.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2008
  8. Libuda

    Libuda Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    266
    AW: Anixe TV auf UM?

    So ist es! Es geht mir tatsächlich nicht um die HD-Version! Dass die noch lange auf sich warten lassen wird, ist mir durchaus bewusst!
    Danke für die Antwort!
     

Diese Seite empfehlen