1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anixe Syncronsprecher

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Speedy, 30. November 2011.

  1. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.302
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Da ich in letzter Zeit oft die Dokus auf Anixe HD schaue, ist mir aufgefallen, das die Synchronsprecher oft die gleichen sind.

    Egal welche Doku, z.B. Shamwari oder aktuell "Kampf der Giganten" oder "Schatztaucher" sind immer die gleichen deutschen Sprecher. Ist irgendwie komisch, zappt man durchs Programm hört die Stimme, denkt an eine bestimmte Sendung, aber es läuft ne andere.

    Also mind. 3 männliche und eine weibliche (Stimme von Lyndal Davies) hört man quasi täglich. Schon komisch. Liegt wohl daran, das Anixe das wohl alles selbst Synchronisiert, steht ja auch immer im Abspann.
     
  2. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anixe Syncronsprecher

    Was für ein Zufall das man diese Stimmen sogar im Radio bei sunshine live hören kann. Aber dort sind sie echte Moderatoren und keine Synchronsprecher.
    Als prominentes Beispiel nenne ich da z.B Charly the Diggerman. :winken:
     
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.302
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Anixe Syncronsprecher

    dann muss ich wohl die falsche Sendung auf SSL hören, ist mir noch nie aufgefallen.

    Bei "Welcome to the Club" oder bei "A State of Trance" zumindest nicht.
    Aber man kann ja auch nicht 24h SSL hören.

    Nach etwas googlen weiß ich zumindest das die Frau Denise-Siebeneichler heißt. Und ja, die ist auch Radio Moderatorin.
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anixe Syncronsprecher

    Synchronsprecher gibt es in Filmen und Serien. Wir reden hier von so genannten Offsprechern. Davon gibt es sehr viele. Doch Anixe scheint da eine Produktionsreihe eingekauft zu haben, so daß deswegen immer dieselben zu hören sind.
     
  5. HOG

    HOG Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anixe Syncronsprecher

    ANIXE kauft lediglich die Original-Dokus ein und lässt sie dann inhouse synchronisieren bzw. deutsch vertonen.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anixe Syncronsprecher

    ... wobei auch für die Off-Moderationen bei diversen Sendern gerne bekannte Synchronsprecher verwendet werden, wie z.B. Christian Brücken ("Robert DeNiro", u.v.a.) und Rolf Schult ("Roberd Redford", u.v.a.).
     
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anixe Syncronsprecher

    Da kenn ich einen, der ist Station Voice von 90elf, Radio BoB! und noch ein Paar anderen Programmen des Radioanbieters Regiocast und auch noch Synchronschauspieler, den man als Stimme von Spike in Buffy und Angel, Brainiac in Smallville und noch etlichen anderen Serien immer wieder hört. Ein Bekannter nannte das mal Synchron-Mafia, die überall ihre Finger (oder soll man sagen ihre Stimme?) drin hat. Den, den ich meine, ist auch noch der Sohn eines anderen sehr bekannten Synchronschauspielers.
    Das ist halt so! Ich mach mir da schon lange keine Gedanken mehr drüber.
    Gruß
    Reinhold
     
  8. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.279
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Anixe Syncronsprecher

    Anixe synchronisiert seine Dokumentationen selber und da die halt nicht 100 Synchronsprecher haben, hört man halt die wenigen in jeder Dokumentation, die auf Anixe läuft ... ;)
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anixe Syncronsprecher

    Synchronisieren setzt "synchron" voraus. :winken:
     

Diese Seite empfehlen