1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anixe SD ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von somnia, 5. April 2007.

  1. somnia

    somnia Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    hiho,nach dem Anixe SD die testphase beendet hat,möchte ich mal gern wissen wann der sender mit nem vollprogramm on geht.:(

    mfg
     
  2. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Anixe SD ???

    Gar nicht mehr!
    Anixe HD wird ausschließlich auch in Zukunft in HD verbreitet auf DVB-S2 Basis.
     
  3. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.610
    Ort:
    @home
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiPlus STR 1
    Telestar Diginova 4
    Technisat Sky Star 2

    Technisat Multytenne Twin
    Astra 19.2°Ost
    Astra 23.5°Ost
    Astra/Eutelsat 28.2/5°Ost
    Eutelsat Hotbird 13.0°Ost
    AW: Anixe SD ???

    Da hätt ich gern eine Quelle zu. Die Lizenz hat man doch bereits und geplant war doch auch ein SD-Programm.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Anixe SD ???

    wer den sender un bedingt sehn will, soll sich nen HD-reciever kaufen. man kann schließlich auch in SD gucken. ;)
     
  5. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Anixe SD ???

    Quelle braucht man denke ich nicht zu erwähnen da die Sache genügend in den Medien herumgegangen ist.
    Fakt ist man wollte den SD-Ableger nur kurzfristig anbieten um es den Leuten schmackhaft zu machen.
    Außerdem war die SD-Qualität sowieso unter aller Sau gewesen.
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Anixe SD ???

    Auf Ankündigungen von Anixe sollte man sich nicht so sehr verlassen. Sollten nicht ab nächsten Dienstag alle weiteren Schalkespiele nur um 3 Tage versetzt laufen, oder liege ich da falsch? In der Vorschau für Dienstag ist davon nichts zu sehen.
     
  7. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    AW: Anixe SD ???

    Wie, "genügend in den Medien herumgegangen" ??? :eek:

    :confused: :confused: :confused:

    Ich höre die Nachricht der Aufgabe des SD-Kanalprojekts zum ersten Mal und bin offensichtlich nicht der Einzige.

    Bist du sicher, dass du mit deinem zweiten Satz in dem von mir zitierten Posting nicht etwas verwechselst? Oder hast du somnia falsch verstanden?

    Fakt ist, man wollte nur für kurze Zeit auf lastminute.tv senden, um es den Leuten schmackhaft zu machen. Meinst du mit dem Sendeplatz auf lastminute.tv "SD-Ableger"?

    Da war aber noch viel mehr geplant, im Anschluss an die lastminute.tv-Zeit dann einen eigenen SD-Kanal zu senden. Den aber nicht für kurze Zeit - oder "kurzfristig", wie du es nennst - senden.

    Und somnia meinte ja einen eigenen Kanal und nicht den Sendeplatz auf lastminute.tv.
     
  8. pro7fan

    pro7fan Guest

    AW: Anixe SD ???

    Ich kann mir das ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass man die Pläne für den SD Kanal schon wieder eingestellt hat. Schon alleine das Anixe eine Sendelizenz zum SD Kanal beantragt und bekommen hat spricht ja für sich. Zudem kostet ja so eine Lizenz auch Geld, und warum sollte Anixe dieses einfach so zum Fenster rausschmeissen. Dazu kommt, dass der HD - Markt einfach noch viel zu klein ist, als dass es von einem relativ kleinem Unternehmen, neben dem IPTV - Angebot dass einzigste Standbein sein kann.

    Also ich denke, es spricht immer noch vieles für diesen Anixe - SD Kanal.
     
  9. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Anixe SD ???

    Naja kann sein das ich das vielleicht verwechsle.
    Mit der Qualität meinte ich jedenfalls lastminute.tv das genutzt wurde.
     
  10. rudi78

    rudi78 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    267
    Technisches Equipment:
    Ich wohne zwar zur Miete und darf eigentlich keine Sat-Schüssel haben, aber das interesiert mich nicht wirklich. Ich lasse mir doch nicht von irgendeiner Kabelbude vorschreiben was ich sehen darf. Ich sehe digi Sat mit Technisat DigiDish 33cm.
    AW: Anixe SD ???

    Sehr sinnig, wenn ich ein Glas Milch will, kaufe ich mir `ne Kuh, schließlich mäht sie ja auch den Rasen. :rolleyes: :eek: :D
     

Diese Seite empfehlen