1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anixe HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von red_tiger82, 28. Oktober 2011.

  1. LuLu333

    LuLu333 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Anixe HD

    @derRonny,

    danke für die Verlinkung.
    Wenn dann tatsächlich eine große Menge derselben Trickserien auf diesem RIC TV zu sehen sein werden sollten, frage ich mich, wozu es dann noch Anixe geben soll, bzw. wozu RIC TV im Grunde gestartet wird, wenn schon Anixe jenen Zeichentrick ausstrahlt.

    MfG
     
  2. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Anixe HD

    ANIXE zeigt ja nicht nur Zeichentrick. Ist vielleicht eine andere Zielgruppe.
    Erstmal abwarten, wan RIC TV startet. Offenbar sei der Sender gerade in der Vorbereitungsphase. Erfahrungsgemäß kann das mehrere Jahre dauern und dann noch immer kein Sendebetrieb (etwa Telebono oder in die Richtung).

    Außerdem ist ANIXE schon länger auf dem Markt als Sender als RIC.
    Konkurrenzlos im Free-TV angefangen und in HD bis heute. Ist schon ne Leistung, egal obs viele sehen oder nicht. Irgendwie muss es sich ja finanziert haben, sonst hätten die bestimmt schon früher eingestellt.
     
  3. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Anixe HD

    Aber es dauert doch keine Jahre bis ein Sender startet, der bereits eine Infotafel aufgeschaltet hat, in der zu lesen ist, dass er 2012 startet...
     
  4. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Anixe HD

    :confused: Sorry! Da war ich falsch informiert.
     
  5. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anixe HD

    ANIXE HD und ANIXE SD, früher teils sogar mit unterschiedlichen Programminhalten, wurden gestern endgültig zusammengelegt: ANIXE SD mußte u. a. sein eigenes Logo aufgeben und entspricht seitdem nur noch einer herunterskalierten Variante von ANIXE HD.

    Witzig nur, daß bei ANIXE HD nun zwangsläufig seit gestern jetzt auch »HD« im Logo steht. ;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Anixe HD

    Na dann wir mein Kabelanbieter (WTC) den Sender wohl wieder als HD Sender "verkaufen" obwohl es nur die SD Version ist.:rolleyes:
     
  7. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Anixe HD

    Anixe fand ich immer klasse als noch Serien auf den Sender liefen
    Die haben ja sogar Twin Peaks gezeigt
    Dann wurde der Sender ja leider bei Unitymedia raus geschmissen
     
  8. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Anixe HD

    Ja. Neuerdings läuft da sogar nach Mitternacht Sektenkram, Hallelujia-Gedöns und Spontifex Maximus-Zeugs. Kann man eigentlich jetzt löschen, den Sender.
     
  9. Kabel User

    Kabel User Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Ein TV Gerät
    AW: Anixe HD

    Wenn man den Sender nur nach Mitternacht sieht. :rolleyes:

    Um die Zeit liegen Menschen die Arbeiten gehen im Bett. :D
     
  10. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Anixe HD

    Es gibt auch Leute die Nachtschicht haben ;) Aber Nachts hab ich Anixe nur sehr selten gesehen, läuft da nicht mehr "Lassie" als Dauerschleife? ;)